Literaturverzeichnis nach jeder Section Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


apfelsaftfabrik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:42

Literaturverzeichnis nach jeder Section

Beitrag von apfelsaftfabrik »

Ich möchte nach jedem Kapitel ein Literaturverzeichnis erstellen. Ich habe es mit
\usepackage(chapterbib) probiert, welche das angeblich ermöglichen soll. Jedoch habe ich jetzt nach jedem Kapitel das gesamte Literaturverzeichnis, nicht nur die Literatur, welche in dem jeweiligen Kapitel zitiert wird. Auch ein Versuch mit \usepackage(biblatex) war nicht erfolgreich.
Muss ich meine Documentclass von scrartcl zu report ändern und mit kapiteln statt sections arbeiten?


Grummelgast

Re: Literaturverzeichnis nach jeder Section

Beitrag von Grummelgast »

Was genau hast du denn mit biblatex versucht (Stichwort: Minimalbeispiel)? Generell ist das Paket dazu nämlich durchaus in der Lage (Stichworte refsection, refsegment …).


apfelsaftfabrik
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Apr 2021, 14:42

Re: Literaturverzeichnis nach jeder Section

Beitrag von apfelsaftfabrik »

Ich habe in meiner Präambel

\usepackage{biblatex}
\addbibresource{}

und dann am ende jedes \input files

\printbibliography

geschrieben


Grummelgast

Re: Literaturverzeichnis nach jeder Section

Beitrag von Grummelgast »

Lies in der biblatex-Anleitung sowohl die Optionen refsection als auch den zugehörigen Abschnitt zur gleichnamigen Umgebung nach. Beachte außerdem den Link aus meinem letzten Kommentar. Achte außerdem auf korrekte Markierung von Code. Abschnitte haben übrigens primär rein gar nichts mit \input zu tun. Daher sind deine Ausführungen dazu nichtssagend.


Antworten