Abbildungen mit JabRef im Literaturverzeichnis zitieren

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Zyclon
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 17:13

Abbildungen mit JabRef im Literaturverzeichnis zitieren

Beitrag von Zyclon »

Hallo Leute,

ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Arbeit mit LateX und verwende JabRef als Zitierhilfe.
Ich bin gerade in das Dilemma gekommen eine Abbildung zitieren zu wollen und dieses Zitat im Literaturverzeichnis darzustellen. Ich finde nun keinen Eintragstypen der Abbildungen korrekt zitiert. Wie kann ich nun die Abbildung korrekt zitieren?

Ich bedanke mich für die Hilfe.

LG


Grummelgast

Re: Abbildungen mit JabRef im Literaturverzeichnis zitieren

Beitrag von Grummelgast »

Abbildungen in deinem aktuellen Dokument oder in anderen Dokumenten? Abbildungen im eigenen Dokument zitiert man nicht über das Literaturverzeichnis, sondern verweist darauf per \label und \ref. Auf Online-Abbildungen verweist man bei den meisten biblatex-Stilen per @online-Eintrag. Auf Abbildungen in anderen Publikationen verweist man, indem man (i. d. R. mit Seitenhinweis) auf die Publikation verweist.

Konkretes hängt vom Literaturstil ab und kann ggf. konkreter beantwortet werden, wenn wir ein Minimalbeispiel sehen und wissen, worauf konkret verwiesen werden soll.


Antworten