Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


rfvl

Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

Beitrag von rfvl »

Hallo,

ich versuche das Literaturverzeichnis an meine Vorgabe anzupassen. Ich würde gerne mit \newbibmacro arbeiten, weiß aber nicht zu richtig wie das geht.
Hier mein Minimalbeispiel

Minimalbeispiel
Ich möchte, dass
1. number gar nicht nicht angezeigt wird
2. die beiden letzten Autoren nur mit "," und nicht mit " und " getrennt sind
3. Band und Seite sollen mit einem Doppelpunkt getrennt sein und vor der Seite soll nichts stehen, also kein S., pp. oä sondern z.b. 3:359-375
4. Zwischem dem Titel und dem Herausgebenden Journal soll ein Doppelpunkt ":" statt "In " stehen

Ich weiß nicht so recht, was ich bei bibmacro einfügen kann
Vielen Dank schonmal


Grummelgast

Re: Literaturverzeichnis an Vorgabe anpassen

Beitrag von Grummelgast »

Ich sehe kein Minimalbeispiel. Wahrscheinlich hast du den falschen Tag verwendet: Wie auch die Tooltip-Hilfe anzeigte (bekommt man zu sehen, wenn man die Maus über einen den Knöpfe zieht und dort kurz stehen lässt), erzeugt der MWE-Knopf nur einen Link auf die Minimalbeispiel-Erklärung, während der </>-Knopf für Code zuständig ist. Siehe auch: Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?

Übrigens, wenn du das mit dem vollständigen Minimalbeispiel richtig machst, dann wird der Code nicht nur ordentlich formatiert, man kann ein korrekt markiertes vollständiges Minimalbeispiel auch direkt per Knopf ausführen.


Antworten