Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 801
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten:

Re: Literaturverzeichnis und Fußnoten Verbinden

Beitrag von MoeWe »

In dem letzten gezeigten Screenshot wird nur das Zitat in Fußnote 5 (Peter) korrekt dargestellt. Die anderen Zitate wurden nicht gefunden. Das erkennt man daran, dass statt dem normalen Zitat der entry key fettgedruckt ausgegeben wird. Ferner sollte es dazu Warnungen in der .log-Datei geben.

Wenn ich raten muss, und das muss ich, da Du uns nicht zeigst, von welchem Code diese Ausgabe stammt, dann würde ich tippen, dass Du die biblatex-examples.bib aus meinem Beispiel durch eine .bib-Datei ersetzt hast, die nur die Peter-Quelle beinhaltet. Dann wäre die Ausgabe so erwartbar. Nur zum Vergleich: das von mir oben gepostete Beispiel sollte in etwa wie folgt aussehen

plop.png

Sorg also erst dafür, dass alle in Deinem Beispiel zitierten Quellen auch tatsächlich in den angegebenen .bib-Dateien für Biber auffindbar sind. Wenn alles grundsätzlich läuft, kannst Du Dich daran machen, die Ausgabe anzupassen. Wie soll es denn aussehen? Hast Du Dir die Listen mit für biblatex-Stilen, die oben verlinkt wurden, schon angesehen und einen Stil gefunden, der Deinen Wünschen nahe kommt?


Antworten