ISSN/ISBN und eprint ausschalten

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ABC Transporter
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 13:57

Re: ISSN/ISBN und eprint ausschalten

Beitrag von ABC Transporter »

Hallo,

Ich dachte ich melde mich nochmal kurz und gebe ein Update.

Mit einem Minimalbeispiel konnte ich leider mein Problem bislang nicht vernünftig reproduzieren.

Allerdings hab ich es geschafft das Problem zu lösen, indem ich basierend auf dem Ursprungs Master .tex File sukzessive die weiteren .tex files und notwendigen Pakete gelangen habe.

So kommt es bei der Erstellung des Literaturverzeichnis jetzt nicht mehr zu diesen unschönen, über die Seitenränder hinausgehenden Artikel- bzw. Titelnamen. Manuell anpassen muss ich allerdings leider immer noch ein paar Sachen. Aber das liegt eher an dem nicht ganz sauberen Export des bib. Files aus meinem Literaturverwaltungsprogramm.

Vermutlich hab ich zuviel in den style-Fils oder dem Master .tex-File herumgefuscht, sodass ich mir in der alten Version irgendwas zerschossen habe.

Ich dachte ich teile das hier nochmal und auch danke nochmal an alle die hier geholfen haben.

Zwar werde ich so schnell nicht noch eine Dissertation schreiben, aber Vorlagen sind wirklich nur begrenzt hilfreich. Dann lieber sich die Zeit nehmen, genauer in LaTeX einlesen und selbst eine vernünftige Präambel für sein Dokument erstellen. Dann weiß man wenigstens warum welches Paket und welcher Befehl für den jeweiligen Zweck eingebunden wird.

Again what learnt.


Antworten