Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Nabla94
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 09:33

Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Beitrag von Nabla94 »

Hallo zusammen,

ich schreibe eine große Arbeit und würde hin und wieder gerne nur einen Teil der Datei kompilieren. Das bekomme ich durch auskommentieren von input-Funktionen natürlich hin. Damit habe ich jedoch zwei Probleme:

  • Die Literatur-Referenzen fangen natürlich bei einer anderen Nummerierung an und wiederholte Referenzen lassen sich nicht mehr erkennen: [11,25-28] wird zu [1-5].
  • Die Links zu Kapiteln in diesem auskommentierten Teil fehlen.

Ich hätte gerne, dass die Referenzen und Links des kompilierten Teils genau so aussehen, wie sie aussehen würden, hätte ich die ganze Datei kompiliert.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Viele Grüße,
Clemens


gast

Re: Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Beitrag von gast »

Dafür sind am besten \include und \includeonly (verlinkte Seite bitte ebenfalls lesen!) geeignet. Nach ausreichend LaTeX-Läufe mit allen Dateien kann man mit \includeonly festlegen, welche Datei(en) ohne die anderen verarbeitet werden sollen. Natürlich darf man zwischen Komplett-Kompilierung und Einzel-Kompilierung die Hilfsdateien nicht löschen.


Nabla94
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 09:33

Re: Teil einer Datei mit vollständigen Referenzen kompilieren

Beitrag von Nabla94 »

Vielen Dank! \includeonly ist genau das, was ich gesucht hatte :)


Antworten