Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
andersalsdu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 22:26

Literaturverzeichnis sortiert nach Werkart

Beitrag von andersalsdu »

Hallooo,

zunächst möchte ich mich entschuldigen für alle Fehler die ich bisher gemacht hab und vielleicht auch noch machen werde, ich bin neu hier :)

Ich habe folgendes Problem: Ich bin noch in der Schule und ich schreibe meine Seminarfacharbeit in LaTex. Ich hab mich bisher ganz gut durchgewurschtelt und irgendwie jedes Problem lösen können (auch wenn manch einer vielleicht einen Würgereiz bekommen würde, wenn er mein Quelltext sieht haha). Naja jedenfalls sollen wir nser Literaturverzeichnis nach werkarten sortieren, d.h. Artikel, Bücher, Internetquellen usw. und das ganze halt mit Überschrift. Die Überschrift für eine Kategorie bekomm ich ganz gut hin, allerdings hört es bei mehreren Kategorien dann auf. Das Literaturveruzeichnis wird jedesmal neu generiert (auf einer neuen Seite) wenn ich es mit \printbibliography neu einbinde. Wie bekomm ich es hin dass mein Literaturverzeichnis hintereinander, sortiert und mit Überschriften erscheint?
Bitte möglichst Verständlich antworten und wie gesagt, bitte Umsichtig sein ;)

PS: Im Anhang oder irgenwo anders findet ihr eine Kurzform von dem wie ich es bisher versucht habe.

Dateianhänge
document.tex
(293 Bytes) 39-mal heruntergeladen

Gast

Beitrag von Gast »

Verwende besser BBCode statt Anhang, biber statt bibtex8 und \addbibresource statt \bibliography.



andersalsdu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 22:26

Re:

Beitrag von andersalsdu »

Gast hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 23:55

Wie unterteile ich meine biblatex Bibliografie?

Vielen Dank, funktioniert super!


Antworten