Literaturverzeichnis mit o.d. statt () bei ieee style

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Antarez
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Dez 2019, 17:16

Literaturverzeichnis mit o.d. statt () bei ieee style

Beitrag von Antarez »

Guten Abend golatex-Community,

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und bin absoluter Latex Anfänger. Ich bitte daher über etwaige "Anfängerfehler" hinwegzusehen bzw. mich konstruktiv darauf hinzuweisen und zu unterstützen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich verwende einen Mac mit der Software Texpad sowie den eingebauten Typesetter TexpadTex. Dieser ist zwar in der Lage mit Biblatex umzugehen, jedoch, so scheint mir, nicht mit dem Bieber-backend (Falls meine Annahme falsch ist würde ich mich über einen Hinweis freuen). Ich benutze daher Bibtex als Backend für Biblatex. Für die Literaturverwaltung verwende ich Zotero mit dem BBT Plugin.

Eingebunden habe ich das ganze vollgendermaßen:
\usepackage[backend=bibtex,style=ieee,citestyle=ieee,]{biblatex}
Wie die Profis, sicher direkt, an meinem Codebeispiel sehen können verwende ich den style und citestyle "ieee". Dieser arbeitet nach folgendem Schema:
V. Nachname. (Jahr, Monat Tag). Titel. (Auflage) [Online]. Available: URL.

Ich habe einige Internetquellen die kein Erscheinungsdatum besitzen. Trage ich in Zotero nichts ein, wird die Klammer "(Jahr, Monat Tag)" im Literaturverzeichnis leer. Ich möchte statdessen aber lieber o.d. oder meinetwegen n.d. oder ähnliches an dieser stelle stehen haben. In Zotero kann ich das ohne Probleme eintragen, Biblatex gefällt das jedoch scheinbar nicht. Die entsprechende Quelle wird dann einfach ignoriert und taucht nicht mehr im Literaturverzeichnis auf.

Gibt es hier einen Kniff oder Trick um das von mir gewünschte Ergebnis zu bekommen?

Viele Grüße und im Voraus vielen Dank!
Antarez

MoeWe
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 802
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 15:35
Kontaktdaten: