Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


AchimTheis1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:17

Literaturverzeichnis

Beitrag von AchimTheis1 »

Hi, ich bin absoluter neuanfänger und hab erst vor 1 woche angefangen mit latex zu arbeiten.

Mein Problem ist das ich für meinen Bericht ein Literaturverzeichnis machen muss (dieses beinhaltet final nur die quellen der Bilder), da ich sonst nur meine eigene Quelle bin.

ich hab es nun mit diversen unterschiedlichen Varianten aus dem Internet/ Youtube probiert aber bis auf [?] bei den bildern tut sich nix, d.h. kein neue Seite Literaturverzeichnis, kein auftauchen im Inhaltsverzeichnis.
Habe meine literatur.bib mit JabRef gemacht
bei den Bilder dann quasi mit \protect\cite{...} aufgerufen.

und im Hauptbericht:
\newpage
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{6}
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literatur}
\bibliography{../literatur}
\bibliographystyle{unsrtdin}
Zuletzt geändert von AchimTheis1 am Mo 30. Sep 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Wenn Du den Inhalt einer der neueren LaTeX-Einführungen mit dem Inhalt der Youtube-Videos zum Thema vergleichst, wirst Du des Öfteren auf deutliche Qualitätsunterschiede treffen. In Deinem Fall scheinen die Videos veraltetes Material zu enthalten.

Erfreue uns bitte mit einem Minimalbeispiel und lass dessen Quelltext hervorheben.

Je nachdem, in welchem Ordner sich die TeX-Datei Deines Berichts befindet, kann schon ein relativer Pfad oder nur der Name der bib-Datei ausreichen, es muss nicht der vollständige Pfad sein.

In den wichtigen Hinweisen dieses Unterforums werden biblatex und biber eingesetzt. Darfst Du Ersteres oder sogar beide nutzen?
Zuletzt geändert von Bartman am Di 1. Okt 2019, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bartman
Forum-Meister