Seite 1 von 1

Leere Seite erscheint vorm Anhang

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 15:53
von Mariam Elsotohy
Hallo,

wie kann ich eine leere Seite zwischen Literaturverzeichnis und dem Anhang entfernen ?

Danke im Voraus:)

Code: Alles auswählen


\documentclass[toc=bibliographynumbered,toc=graduated, headsepline,12pt,BCOR=2.5cm,appendixprefix=true,DIV=16]{scrreprt}
\setkomafont{sectioning}{\normalfont\normalcolor\bfseries}
\usepackage{helvet}
\usepackage{lipsum}
\usepackage[]{scrlayer-scrpage}
\usepackage[sort&compress,numbers]{natbib}
\usepackage[absolute]{textpos}
\automark[section]{chapter}
\chead{}
\cfoot[]{}

\renewcommand*{\chaptermarkformat}{}
\ihead{\headmark}
\ohead[\pagemark]{\pagemark}

%Breite der Linie unter Kopfzeile ver�ndern
\setheadsepline{1pt}
\pagestyle{scrheadings}

\KOMAoptions{DIV=last}
\providecommand*{\appendixmore}{}
\newcommand*{\SavedOriginaladdchaptertocentry}{}
\appto\appendixmore{%
  \let\SavedOriginaladdchaptertocentry\addchaptertocentry
  \renewcommand*{\addchaptertocentry}[2]{%
    \ifstr{#1}{}{
      \SavedOriginaladdchaptertocentry{}{#2}%
    }{
      \SavedOriginaladdchaptertocentry{}{\appendixname~#1\autodot\enskip#2}%
    }%
  }%
}

\begin{document}
\pagenumbering{roman}
\setcounter{page}{2}


\tableofcontents
\newpage
\pagenumbering{arabic}
\chapter{Kapitel1}
\lipsum
\chapter{Kapitel2}
\lipsum
\newpage
\pagenumbering{roman}
\setcounter{page}{3}
\bibliographystyle{styles/IEEEtran}
% Literaturliste endgueltig anzeigen
\bibliography{Literatur}
%\newpage
\appendix 
\chapter{AnhangA}
\label{AnhangA}

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 16:33
von Gast
Kaum, denn der gezeigte Code ist kein lauffähiges Beispiel, taugt also wenig, um das Problem zu reproduzieren. Selbst, wenn ich \appto ersetze, um die Fehlermeldung dafür zu beseitigen, zeigt mir das Beispiel nicht das Problem. → Minimalbeispiel-Anleitung.

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 19:14
von esdd
Eventuell hast Du unter der Überschrift eine Abbildung, Tabelle oder irgendetwas anderes, was keinen Seitenumbruch innerhalb erlaubt, aber zu groß für den unter der Überschrift verbleibenden Platz ist. Dann würdest Du dafür aber auch eine "Overfull \vbox ..." bekommen.