Leere Seite erscheint vorm Anhang

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Mariam Elsotohy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Leere Seite erscheint vorm Anhang

Beitrag von Mariam Elsotohy »

Hallo,

wie kann ich eine leere Seite zwischen Literaturverzeichnis und dem Anhang entfernen ?

Danke im Voraus:)
\documentclass[toc=bibliographynumbered,toc=graduated, headsepline,12pt,BCOR=2.5cm,appendixprefix=true,DIV=16]{scrreprt}
\setkomafont{sectioning}{\normalfont\normalcolor\bfseries}
\usepackage{helvet}
\usepackage{lipsum}
\usepackage[]{scrlayer-scrpage}
\usepackage[sort&compress,numbers]{natbib}
\usepackage[absolute]{textpos}
\automark[section]{chapter}
\chead{}
\cfoot[]{}

\renewcommand*{\chaptermarkformat}{}
\ihead{\headmark}
\ohead[\pagemark]{\pagemark}

%Breite der Linie unter Kopfzeile ver�ndern
\setheadsepline{1pt}
\pagestyle{scrheadings}

\KOMAoptions{DIV=last}
\providecommand*{\appendixmore}{}
\newcommand*{\SavedOriginaladdchaptertocentry}{}
\appto\appendixmore{%
  \let\SavedOriginaladdchaptertocentry\addchaptertocentry
  \renewcommand*{\addchaptertocentry}[2]{%
    \ifstr{#1}{}{
      \SavedOriginaladdchaptertocentry{}{#2}%
    }{
      \SavedOriginaladdchaptertocentry{}{\appendixname~#1\autodot\enskip#2}%
    }%
  }%
}

\begin{document}
\pagenumbering{roman}
\setcounter{page}{2}


\tableofcontents
\newpage
\pagenumbering{arabic}
\chapter{Kapitel1}
\lipsum
\chapter{Kapitel2}
\lipsum
\newpage
\pagenumbering{roman}
\setcounter{page}{3}
\bibliographystyle{styles/IEEEtran}
% Literaturliste endgueltig anzeigen
\bibliography{Literatur}
%\newpage
\appendix 
\chapter{AnhangA}
\label{AnhangA}

Gast

Beitrag von Gast »

Kaum, denn der gezeigte Code ist kein lauffähiges Beispiel, taugt also wenig, um das Problem zu reproduzieren. Selbst, wenn ich \appto ersetze, um die Fehlermeldung dafür zu beseitigen, zeigt mir das Beispiel nicht das Problem. → Minimalbeispiel-Anleitung.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Eventuell hast Du unter der Überschrift eine Abbildung, Tabelle oder irgendetwas anderes, was keinen Seitenumbruch innerhalb erlaubt, aber zu groß für den unter der Überschrift verbleibenden Platz ist. Dann würdest Du dafür aber auch eine "Overfull \vbox ..." bekommen.

Antworten