auch nach langer Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die backref-Option von biblatex auch für das Siglenverzeichnis wirksam werden zu lassen. Ich lade biblatex wie folgt:
\usepackage[ style=philosophy-modern, %shorthandintro=true, %hstyle=authoryear-icomp, style=authoryear-ibid, %style=authoryear, url=false, %alphabetic, % Zitierstil isbn=false, % ISBN nicht anzeigen, gleiches geht mit nahezu allen anderen Feldern pagetracker=page, % ebd. bei wiederholten Angaben (false=ausgeschaltet, page=Seite, spread=Doppelseite, true=automatisch) maxbibnames=50, % maximale Namen, die im Literaturverzeichnis angezeigt werden (ich wollte alle) maxcitenames=3, % maximale Namen, die im Text angezeigt werden, ab 4 wird u.a. nach den ersten Autor angezeigt autocite=inline, % regelt Aussehen für \autocite (inline=\parancite) block=space, % kleiner horizontaler Platz zwischen den Feldern backref=true, % Seiten anzeigen, auf denen die Referenz vorkommt backrefstyle=three+, % fasst Seiten zusammen, z.B. S. 2f, 6ff, 7-10 date=short%, % Datumsformat %backend=bibe, ]{biblatex} \setlength{\bibitemsep}{1em} % Abstand zwischen den Literaturangaben \setlength{\bibhang}{2em} % Einzug nach jeweils erster Zeile \defbibcheck{noshorthands}{% \iffieldundef{shorthand}{}{\skipentry}% }
Ein Minmalbesipiel mit Kompilat ist angehägt
Leider bekomme ich nur im regulären Inhaltsverzeichnis eine Backrefangabe; in der Liste der Siglen fehlt sie.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und schonmal Danke
Oliver