Zitierreihenfolge nur nach Text ausrichten

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Schlaui

Zitierreihenfolge nur nach Text ausrichten

Beitrag von Schlaui »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben und verwende dazu eine Latex-Vorlage des Instituts. Bei meinem verwendeten Zitierstil handelt es sich um "unsrt". Nun habe ich folgendes Problem: Ich muss zusätzlich auch ein Abbildungs- und Tabelleverzeichnis erstellen, welches am Anfang meiner Arbeit steht. Dadurch stehen manche Quellen quasi schon früher in der Arbeit, wie sie eigentlich im Text auftreten. Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge nur nach dem Text festzulegen und das Abbildungsverzeichnis am Anfang quasi "reinzulegen"?

Hier ein Minimalbeispiel:
\begin{document}

%\addcontentsline{toc}{chapter}{Contents}
\tableofcontents
\clearpage

\addcontentsline{toc}{chapter}{List of Figures}
\listoffigures
\clearpage

\addcontentsline{toc}{chapter}{List of Tables}
\listoftables
\clearpage

\include{Texte/5_Chapter1}

Hier steht eine Quelle mit Autor (Quelle 1)

Dann steht irgendwas mit einer Tabelle.

\begin{table}
\caption{Physical properties of synthetical camphor from NIST \cite{NIST}($\star	$) and Charwat \cite{Charwat}($\bullet	$)}
\end{table}

Hier wird 
%Literaturverzeichnis
\addcontentsline{toc}{chapter}{Bibliography}
\renewcommand{\bibname}{Bibliography}
\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography{Texte/19_literatur}

Somit wird jetzt NIST als erster Quelle, Charwat als zweite und der Autor im Text erst als dritte Tabelle angezeigt, obwohl dieser im Text als erster vorkommt.

Vielen Dank für jeden Tipp!!!


Schlaui

Beitrag von Schlaui »

Wow, mega! Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.

Für alle, die ähnliche Probleme haben: Einfach \usepackage{notoccite}
am Anfang einfügen und es funktioniert.

Besten Dank!!!

Antworten