Seite 1 von 1

Gesamtes Bib-Verzeichnis in Latex aufrufen

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 15:53
von Henrich
Hallo zusammen, bin absoluter Neuling auf dem Gebit "latex". Erste Anfänge habe ich allerdings die letzten Tage auch schon machen dürfen. Meine Frage: Ich habe eine Bib-Datei mit Citavi erzeugt und in den Ordner kopiert, in dem auch sämtliche Tex-Datein liegen. Nun möchte ich gerne in einem Kapitel alle Quellen aufzeigen lassen, ohne dass ich im Text auf diese eingegangen bin. Zum Verständnis, es soll sozusagen lediglich zeigen, welche Literatur ich bislang gelesen habe.

Schönen Dank für Eure Mühen
Henrich

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 17:35
von Thomas
Hallo,

nicht im Text zitierte Literaturquellen kann man mit dem "Zitierbefehl"
\nocite{muster_01, schmidt_02}
im Literaturverzeichnis ausgeben lassen.

Für die Ausgabe aller Einträge in der bibtex-Datei bietet sich
\nocite{*}
an.


Gruß
Thomas

Gesamtes Bib-Verzeichnis in Latex aufrufen

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 08:52
von Henrich
Schönen Dank, jetzt habe ich nur das Problem, dass ich das nocite{*} nicht schreiben kann, weil mir mein Editor (Winedt) immer ein \nocite{_*} macht :-/ (also ein Unterstrich direkt unterm *)
Beste Grüße
Henrich

\nocite{*}

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 19:50
von Stefan Kottwitz
Hallo Henrich,

versuch es vielleicht mit Kopieren&Einfügen statt es in den Editor zu tippen. Generell ist neben BibTeX das neuere biblatex sehr empfehlenswert - flexibler in den Einstellungen und m.E. nicht so schwierig.

Viele Grüße,

Stefan

Gesamtes Bib-Verzeichnis in Latex aufrufen

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 11:17
von Henrich
Schönen Dank für Eure Antworten,
das "Problem" scheint keines zu sein, zwar gibt es diesen "_" unter dem * (auch bei Kopieren-Einfügen) aber die Funktion funktioniert dennoch einwanfrei. Hatte einfach die Aufforderung bibtex "vergessen", kenn mich halt nicht aus :-/

Beste Grüße
Henrich