Seite 1 von 1

footnote und cite

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:30
von papadrellbo
Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Facharbeit zu schreiben, habe aber immer noch probleme mit den Fußnoten.

1. test\footnote{\cite{Baeumle-Courth2004}}
ergibt am unteren Ende der Seite in Eckigen Klammern, die ich nicht haben will. Habe in der Zeile aller ausprobiert, ohne Erfolg.

2. Ich möchte zudem gerne vergleiche am unteren Ende der Seite haben wie im Bild. Alo innerhalb des textes mit hochzahl in die unteren teil springen und dann nur wie im bild vgl. ohne klammern usw.

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 11:45
von Gast
Es gibt einige Möglichkeiten, Zitate und Literaturverzeichnisse in LaTeX zu erstellen. Um Dir konkret weiterhelfen zu können, müssen wir wissen, wie genau, Zitate und Bibliographie bei Dir erstellt werden. Zeig uns dazu bitte ein sogenanntes Minimalbeispiel (folge dem Link für weitere Hinweise).

Insbesondere fällt mir auf, dass keiner der Standardstile ohne weiterführende Modifikationen die in " fussnote1.JPG" Ausgabe produziert. Zumindest an den eckigen Klammern oder an der Erstellung de s Labels müsstest Du oder Deine Vorlage/Dein Stil schon herumgefummelt haben.

Es gibt einen Befehl \footcite, den man für Zitate in Fußnoten idealerweise nutzen sollte. Ob der in Deinem Fall die gewünschte Ausgabe produziert, vermag ich ohne weitere Informationen nicht zu sagen.