Seitenzahl und gesamte Seite ist ein Link

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

Seitenzahl und gesamte Seite ist ein Link

Beitrag von MoonKid »

Habe ein Minimalbeispiel, aber damit lässt es sich nicht reproduzieren. :D

Aber vielleicht habt ihr bei Anblick dieses Screenshots spontan eine Idee?
[img]screen.png[/img] (wie bindet man Screenshots in den Text mit ein?)

Man sieht hier sehr schön, dass der Link am Ende der Seite auf die nächste Seite übergeht. Dabei bekommt allerdings die Seitenzahl, sowie die gesamte Oberfläche der nächsten Seite auch den gleichen (funktionierenden!) Link. ;)
\begin{filecontents*}{bib.bib}
@Misc{JBI2015,
  editor    = {{The Joanna Briggs Institute}},
  title     = {The Joanna Briggs Institute Reviewers’ Manual 2015 - Methodology for {JBI} Scoping Reviews},
  date      = {2015},
  url       = {https://joannabriggs.org/assets/docs/sumari/Reviewers-Manual_Methodology-for-JBI-Scoping-Reviews_2015_v2.pdf},
  urldate   = {2017-04-07},
  file      = {Reviewers-Manual_Methodology-for-JBI-Scoping-Reviews_2015_v2.pdf:/home/user/.mozilla/firefox/myprof/zotero/storage/ZUSR44RP/Reviewers-Manual_Methodology-for-JBI-Scoping-Reviews_2015_v2.pdf:application/pdf},
  groups    = {04-2017, Review, TeCaHo, Protocol.bib},
  keywords  = {lesen},
  publisher = {The Joanna Briggs Institute},
  timestamp = {2017-04-08},
}
\end{filecontents*}

\documentclass[12pt]{article}
\usepackage{fontspec}
\usepackage{polyglossia}
\setdefaultlanguage[spelling=new]{german}
\usepackage{hyperref}
\usepackage[
    backend=biber,
    style=apa,
    sortlocale=de_DE,
    language=german]{biblatex}
\DeclareLanguageMapping{german}{german-apa}
\addbibresource{bib.bib}
\usepackage[left=2cm,right=2cm,top=5cm,bottom=4cm]{geometry}

\begin{document}
\nocite{*}
foobar\vspace{30\baselineskip}

\printbibliography
\end{document}
Dateianhänge
screen.png
screen.png (40.22 KiB) 1850 mal betrachtet
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: Seitenzahl und gesamte Seite ist ein Link

Beitrag von Bartman »

MoonKid hat geschrieben:[img]screen.png[/img] (wie bindet man Screenshots in den Text mit ein?)
http://golatex.de/wie-haenge-ich-ein-bi ... 18411.html

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Vermeide Links, die über Seitengrenzen gehen. Siehe auch https://tex.stackexchange.com/a/94098/2388.

MoonKid
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:56

Beitrag von MoonKid »

Stoße schon wieder auf das Problem und frage mich, wie ich das "vermeiden" sollte. Auf das Literaturverzeichnis habe ich nur bedingt Einfluss.

Könnte ich den Link für diesen einen speziellen Lit.Verz.Eintrag deaktivieren würde mir das auch schon reichen.
XeLaTeX, TeX Live, vim-latexsuite

Antworten