Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt (bibtex)

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


colada
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 15:58

Literaturverzeichnis wird nicht angezeigt (bibtex)

Beitrag von colada »

Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger und schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Es ist soweit alles fertig und es funktioniert prima, nur das Literaturverzeichnis wird mir nicht angezeigt. Es kommen keine Fehlermeldungen, dennoch erscheint eine weiße Seite da, wo eigentlich meine Quellen stehen müssten.

Hier mein Minimalbeispiel:
%Praeambel
\documentclass[fontsize=12pt, paper=a4, headinclude, twoside=false, parskip=half+, pagesize=auto, numbers=noenddot, open=right, toc=listof, toc=bibliography]{scrreprt}

% Allgemeines
\usepackage[automark]{scrpage2} % Kopf- und Fußzeilen
\usepackage[T1]{fontenc} % Ligaturen, richtige Umlaute im PDF
\usepackage[utf8]{inputenc}% UTF8-Kodierung für Umlaute usw.
\usepackage{textcomp}
\usepackage{acronym}
\usepackage{lscape} %für Seiten im Querformat

%Literaturverzeichniskram
\usepackage{csquotes}
\usepackage[backend=bibtex, style=authoryear, bibstyle=authoryear, sorting=nyt, block=par]{biblatex}
\bibliography{Literaturverzeichnis}

%Dokument
\input{Praeambel}
\begin{document}

blabla \cite{Kuester 2010} blabla

\newpage
\printbibliography[heading=bibintoc]{Literaturverzeichnis}

\end{document}
Meine .bib-Datei sieht in etwa so aus:
@book{Kuester 2010,
	author={H. Kuester},
	title={Geschichte der Landschaft in Mitteleuropa},
	location={München},
	date={2010}	}
Ich habe sämtliche Latex-Seiten und -Foren durchforstet, aber nichts hat geholfen. Auch habe ich die Prozedur "Latex Dokument Bib Literaturverzeichnis Latex Dokument Latex Dokument" mehrfach ausgeführt. Ich finde einfach den Fehler nicht.

Schonmal Danke, an alle Helfer :-)!

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Was steht in der blg-Datei?

colada
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 15:58

Beitrag von colada »

Danke für deine Antwort.
Wie kann ich mir die anzeigen lassen bzw. wo kann ich diese finden?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Sie sollte im gleichen Ordner wie all die anderen Dateien sein, und du kannst sie mit deinem Editor öffnen.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

\cite{Kuester 2010}
@book{Kuester 2010,
Da ist ein Leerzeichen im Schlüssel.

Das Setzen von style genügt in diesem Fall.
\usepackage[
   backend=bibtex,
   style=authoryear,
%   bibstyle=authoryear,
   sorting=nyt,
   block=par
]{biblatex}
Apropos: http://golatex.de/wie-kann-ich-code-in- ... 18410.html

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Bartman hat geschrieben: Da ist ein Leerzeichen im Schlüssel.
Ja. Aber m.E. ist gerade bei solchen Fehlern besser, wenn man den OP einmal selbst in die blg-Datei schauen lässt -- bei weiteren Problemen ist er/sie dann nämlich direkt in der Lage, die blg-Datei zu zeigen.

colada
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 15:58

Beitrag von colada »

Ich finde in meinem Ordner keine .blg-Datei...

Die Leerzeichen habe ich entfernt, dennoch wird mir kein Inhaltsverzeichnis angezeigt :-(

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Wenn keine da ist, hast du bibtex nicht aufgerufen. Wahrscheinlich ist aber, dass sie da ist, aber dass du dir die Endungen von Dateien nicht anzeigen lässt.
Versuche sie mit dem "Datei öffnen"-Menü deines Editors zu finden.

colada
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 15:58

Beitrag von colada »

Also ich habe meine ganzen Datein im Ordner durchsucht und lasse mir auch immer die Datei-Endungen anzeigen. Ich finde keine .blg-Datei. Aber ich habe meine bibtex-Datei aufgerufen, mehrfach sogar. Oder wie soll ich die aufrufen?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Welchen Editor benützt du, und was genau tust du im bibtex aufzurufen?

Antworten