Hallo,
ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe mit Tikzposter ein Poster gestaltet. In diesem Poster habe ich in einem Block das Literaturverzeichnis drinnen. Leider werden meine Klammern rund "()" und nicht "[]" dargestellt.
Wenn ich das Avant-Paket entferne, passt es. Also suche ich andere Schriften, wie Arial oder Helvetica. Könnt ihr mir helfen, dass ich so trotzdem meine "[]" bekomme?
Grüße
Tikzposter, Avant-Paket und trotzdem eckige Klammern?
Tikzposter, Avant-Paket und trotzdem eckige Klammern?
Zuletzt geändert von scaer93 am Sa 11. Feb 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Johannes_B
- Moderator
Es gibt wirklich Tage und Momente, da lese ich Fragen und eine Stimme in meinem Kopf fragt mich: Bist du besoffen?
So viel auch zur Erstellung eines Minimalbeispiel. :-/
\documentclass{article} \usepackage{avant} \renewcommand*\familydefault{\sfdefault} \begin{document} (rund) [eckig] \cite{doody} \bibliography{biblatex-examples} \bibliographystyle{unsrtdin} \end{document}
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.