ich bin duale Studentin (Wirtschaftsinformatik) und habe aus meiner Uni für meine Projektarbeit eine latex vorlage bekommen.
Es hieß, dass wir nur noch den Text einfügen müssen.
Da meine Firma aber nicht zulässt, dass ich mir das komplette latex mit allen packages runterlade, habe ich jetzt nur eine unvollständige heruntergeladen und bereits einige packages eingebunden die ich brauche.
Jetzt habe ich angefangen zu schreiben. Aber an der linken Seite, wo die Gliederung angezeigt wird, erscheint das Literaturverzeichnis mit Fragezeichen. D.h. es wird nicht erkannt?!
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss damit es endlich erkannt wird?
Die Vorlagedatei habe ich als Hauptdatei festgelegt. Ich arbeite mit dem TexnicCenter.
anbei der Code der Vorlage.
Liebe Grüße
und vielen Dank schonmal.
Sunny
% Das ist mein LaTeX-Dokument. \documentclass[a4paper,12pt]{article} % Schriftgröße, Layout, Papierformat, Art des Dokumentes \usepackage[left=3cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm,includehead]{geometry} % Einstellungen der Seitenränder \usepackage{ngerman} % neue Rechtschreibung \usepackage[ngerman]{babel} % deutsche Silbentrennung \usepackage[utf8]{inputenc} % Umlaute \usepackage[hyperfootnotes=false]{hyperref} % pfd-Output [Fußnoten nicht verlinken] \usepackage[nottoc]{tocbibind} % Inhaltsverzeichniserweiterung (Inhaltsverzeichnis selbst ausblenden) \usepackage{makeidx} % Index \usepackage[intoc]{nomencl} % Abkürzungsverzeichnis \usepackage{fancyhdr} % Fancy Header \usepackage[round]{natbib} % Zitate (Erweiterung für Literaturverzeichnis) \usepackage{amsmath} % Zurücksetzen der Tabellen- und Abbildungsnummerierung je Sektion \usepackage[labelfont=bf,aboveskip=1mm]{caption} % Bild- und Tabellenunterschrift (fett) \usepackage{setspace} % Zeilenabstand (vor footmisc laden!) \usepackage[bottom,multiple,hang,marginal]{footmisc} % Fußnoten [Ausrichtung unten, Trennung durch Seperator bei mehreren Fußnoten] \usepackage{graphicx} % Grafiken \usepackage{tabularx} % erweiterte Tabellen \usepackage{longtable} % mehrseitige Tabellen \usepackage{color} % Farben \usepackage{enumitem} % Befehl setlist (Zeilenabstand für itemize Umgebung auf 1 setzen) \usepackage{listings} % Quelltexte \usepackage{zref} % Verweise (Anhangsverweise) \usepackage[toc,style=altlist,translate=false]{glossaries} % Glossar (nach hyperref, inputenc, babel und ngerman) \usepackage{glossaries-babel} % Glossar: Übersetzung im TOC %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% %% %% \/ \/ Bitte hier die Änderungen zur Arbeit vornehmen \/ \/ %% %% %% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Definitionen bzgl. der Arbeit %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \def\myType{0} % [0=Seminararbeit|1=Projektarbeit|2=Bachelorarbeit] \def\myTopic{Theme der Arbeit} \def\mySubTopic{Untertitel} \def\myAutor{Dein Name} \def\myCompany{Name des Unternehmens} \def\myCompanyAddressStreet{Adresse des Unternehmens (Strase)} \def\myCompanyAddressCity{Adresse des Unternehmens (Ort)} \def\myProf{Name des betreuenden Professors} \def\myEndDate{Datum der Abgabe} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Folgende Angaben für: Seminararbeit %%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \def\myVorlesung{Name der Vorlesung} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Folgende Angaben für: Projektarbeit %%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \def\myProjNumber{Nummer der Projektarbeit} % [1|2] \def\myPraxPhase{Studienjahr} % [1|2|3] %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% %% %% /\ /\ Ab hier keine Änderungen mehr vornehmen /\ /\ %% %% %% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Eigene Farbwerte definieren %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \definecolor{boxgray}{gray}{0.9} % Hintergrundfarbe für Zitatboxen \definecolor{commentgray}{gray}{0.5} % Grau für Kommentare in Quelltexten \definecolor{darkgreen}{rgb}{0,.5,0} % Grün für Strings in Quelltexten %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Eigene Kommandos definieren %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% % Definition von \gqq{#1: text}: Text in Anführungszeichen \newcommand{\gqq}[1]{\glqq #1\grqq} % Definition von \footref{#1: label} % Verweis auf bereits existierende Fußnoten mittels \providecommand*{\footref}[1]{ \begingroup \unrestored@protected@xdef\@thefnmark{\ref{#1}} \endgroup \@footnotemark} % Definition von \mypageref{#1: label} % Kombination aus \ref{#1: label} und \pageref{#1: label} \newcommand{\mypageref}[1]{\ref{#1} auf Seite \pageref{#1}} % Definition von \myboxquote{#1: text} % grau hinterlegte Quotation-Umgebung (für Zitate) \newcommand{\myboxquote}[1]{ \begin{quotation} \colorbox{boxgray}{\parbox{0.78\textwidth}{#1}} \end{quotation} \vspace*{1mm} } \makeatletter \zref@newprop*{appsec}{} \zref@addprop{main}{appsec} % Definition von \applabel{#1: label}{#2: text} % von \appsec{#1: text}{#2: label} zur Erzeugung des Labels verwendet) \def\applabel#1#2{% \zref@setcurrent{appsec}{#2}% \zref@wrapper@immediate{\zref@label{#1}}% } % Definition von \appref{#1: label} % anstelle \ref{#1: label} zum referenzieren von Anhängen verwenden) \def\appref#1{% \hyperref[#1]{\zref@extract{#1}{appsec}}% } \makeatother % Definition von \appsection{#1: text}{#2: label} % Ersetzt \section{#1: text} und \label{#2: label} für Anhänge) \newcommand{\theappsection}[1]{Anhang \Alph{section}:~\protect #1} \newcommand{\appsection}[2]{ \addtocounter{section}{1} \phantomsection \addcontentsline{toc}{section}{\theappsection{#1}} \markboth{\theappsection{#1}}{} \section*{\theappsection{#1}} \applabel{#2}{Anhang \Alph{section}} \label{#2} } %%%%%%%%%%%%% Index, Abkürzungsverzeichnis und Glossar erstellen %%%%%%%%%%%% \makeindex \makenomenclature \makeglossaries % Festlegung der Art der Zitierung (Havardmethode: Abkuerzung Autor + Jahr) % \bibliographystyle{dinat} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% PDF-Optionen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \hypersetup{ bookmarksopen=false, bookmarksnumbered=true, bookmarksopenlevel=0, pdftitle=\myTopic, pdfsubject=\myTopic, pdfauthor=\myAutor, pdfborder=0, pdfstartview=Fit, pdfpagelayout=SinglePage } %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Kopf- und Fußzeile %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \fancyhead[R]{\thepage} % Kopfzeile rechts bzw. außen \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} % Kopfzeile rechts bzw. außen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Layout und Beschriftungen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \onehalfspacing % Zeilenabstand: 1.5 (Standard: 1.2) \setlist{noitemsep} % Zeilenabstand für items auf 1 setzen \addto\captionsngerman{ % Tabllen- und Abbildungsunterschriften ändern \renewcommand{\figurename}{Abb.} \renewcommand{\tablename}{Tab.} } \numberwithin{table}{section} % Tabellennummerierung je Sektion zurücksetzen \numberwithin{figure}{section} % Abbildungsnummerierung je Sektion zurücksetzen \renewcommand{\thetable}{\arabic{section}.\arabic{table}} % Tabellennummerierung mit Section \renewcommand{\thefigure}{\arabic{section}.\arabic{figure}} % Abbildungsnummerierung mit Section \renewcommand{\thefootnote}{\arabic{footnote}} % Sektionsbezeichnung von Fußnoten entfernen \renewcommand{\multfootsep}{, } % Mehrere Fußnoten durch ", " trennen %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% Listingstyle %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \lstset{ basicstyle=\ttfamily\scriptsize, commentstyle=\color{commentgray}\textit, showstringspaces=false, stringstyle=\color{darkgreen}, keywordstyle=\color{blue}, numbers=left, numberstyle=\tiny, stepnumber=1, numbersep=15pt, tabsize=2, fontadjust=true, frame=single, backgroundcolor=\color{boxgray}, captionpos=b, linewidth=0.94\linewidth, xleftmargin=0.1\linewidth, breaklines=true, aboveskip=16pt } %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %% %% %% \/ \/ Bitte hier die Änderungen zur Arbeit vornehmen \/ \/ %% %% %% %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Seiten und Kapitel einbinden \begin{document} \pagenumbering{Roman} % Das Titelblatt wird automatisch ausgewählt. Keine Änderung hier \ifcase\myType \include{pages/10_titel_seminar} \or \include{pages/10_titel_projekt} \or \include{pages/10_titel_bachelor} \else \fi \pagestyle{fancy} \include{pages/11_sperrvermerk} \include{pages/12_inhaltsverzeichnis} \include{pages/13_abkuerzungsverzeichnis} \include{pages/14_glossar} \include{pages/15_abbildungsverzeichnis} \include{pages/16_tabellenverzeichnis} \include{pages/17_listingsverzeichnis} % Kapitel \pagestyle{fancy} \fancyhead[L]{\nouppercase{\leftmark}} % Kopfzeile links bzw. innen \pagenumbering{arabic} \include{chapter/20_kapitel} % Anhang \renewcommand{\thetable}{\Alph{section}.\arabic{table}} % Tabellennummerierung mit Section \renewcommand{\thefigure}{\Alph{section}.\arabic{figure}} % Abbildungsnummerierung mit Section \renewcommand{\thelstlisting}{\Alph{section}.\arabic{lstlisting}} % Listingsnummerierung mit Section \begin{appendix} %\include{chapter/30_anhang} \end{appendix} % Abschluss \include{pages/18_literaturverzeichnis} \include{pages/19_index} \include{pages/20_erklaerung} \end{document} %Ende des Dokumentes