Probleme mit dem Literaturverzeichnis über JabRef Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


anne145294

Probleme mit dem Literaturverzeichnis über JabRef

Beitrag von anne145294 »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit Latex und obwohl ich schon ein paar Ausarbeitungen mit dem Programm geschrieben habe, kann ich dieses Mal einfach keine Lösung finden! Ich bin für jede Idee und jeden Vorschlag dankbar! :)

und zwar ist das mein Dokument:
 \documentclass[a4paper,ngerman,11pt,DIV=calc,oneside,onecolumn,titlepage=true,captions=tablesignature,
abstract=true,liststotoc,bibtotoc,
headsepline,onehalfspacing,leqno]{scrartcl}

...

\begin{document}

\printbibliography

\end{document}

die Bib-Datei erzeuge ich mit Jabref (Version 2.10) und binde sie folgendermaßen ein:
\interfootnotelinepenalty=500
\usepackage[citestyle=authoryear- ibid,bibstyle=numeric, pagetracker=true, backend=biber,isbn=false,sorting=nty]{biblatex}
\bibliography{BALiteratur}
und hier noch ein Auszug aus der Datei, auf die ich im Text über \cite{Meffert2014} verweise:
@Book{Meffert2014,
  Title                    = {Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele},
  Author                   = {Meffert, Heribert AND Burmann, Christoph AND Kirchgeorg, Manfred},
  Publisher                = {Springer-Verlag},
  Year                     = {2014},

  Address                  = {Berlin Heidelberg New York},

  ISBN                     = {978-3-658-02344-7}
}
Ich bekomme beim Kompilieren auch keine Fehlermeldung. In der PDF wird jedoch weder ein Literaturverzeichnis, noch die entsprechenden Fußnoten erstellt. In den Fußnoten steht nur der Bibtex-Code.

Könnt ihr mir helfen?!

Vielen Dank im Voraus! :)

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Hallo anne145294,

Deine Frage passt eher zum Unterforum über Literaturverzeichnisse und nicht zu jenem über MiKTeX.

Ich empfehle Dir, die wichtigen Hinweise im erwähnten Unterforum zu lesen.

Beispielsweise sollte gemäß der "wichtigen Hinweise" addbibresource verwendet werden und nicht der Befehl bibliography, welcher mich an BibTeX erinnert.

Gruß

Bartman

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du biber nicht aufgerufen hast. Schau bitte in die wichtigen Hinweise, da steht alles nötige drin.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten