ich bin gerade dabei für eine Bachelorarbeit (mit Lyx) die Formatierung vorzunehmen und muss dabei folgede Zitierweise einhalten:
Kurzbeleg im Text:
(Becker,2008,S.208-220)
Vollbeleg im Literaturverzeichnis:
Becker, Simone (2008): Studie zum Nutzen der systemischen Betrachtungsweise. 3.Auflage,Diplomica Verlag GmbH, Hamburg.
@Book{Becker2008, Title = {Soziale Arbeit und Systemtheorie - Eine Studie zum Nutzen der systemischen Betrachtungsweise}, Author = {Becker, Simone}, Publisher = {Diplomica Verlag GmbH}, Year = {2008}, Address = {Hamburg}, Owner = {Dani}, Timestamp = {2015.03.01} }
Hierzu dann folgender Codeschnipsel:
\addcontentsline{toc}{chapter}{Literaturverzeichnis} \markboth{Literaturverzeichnis}{Literaturverzeichnis} \printbibliography

Anbei der damals erstellte Vorspann-Code:
\usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ style=alphabetic, uniquename=allfull, maxalphanames=2, firstinits=true, url=false, isbn=false, ]{biblatex} \urlstyle{same} %\DeclareFieldFormat{url}{ % Url:< http.... > % \mkbibacro{URL} % \addcolon % \space< % \url{#1}>} \addbibresource{D:/Daten/Bachelorarbeit-Dani/Literatur/Literatur-Dani.bib} \setlength{\bibitemsep}{2em} % Abstand zwischen den Literaturangaben \renewcommand{\labelalphaothers}{} % Löscht das Zeichen im Label für mehrere Autoren \DeclareLabelalphaTemplate{ \labelelement{ \field[uppercase, final]{shorthand} \field[uppercase, final]{label} \field[uppercase,strwidth=4,strside=left,names=1]{labelname} } \labelelement{ \field[strwidth=2,strside=right]{year} } } \renewcommand*\newunitpunct{\addcomma\space} \DeclareNameAlias{default}{last-first}
Nun zu der eigentlichen Frage:
Kann mir jemand
a) Helfen, erklären, wie ich die gewünschte Zitierweise erreiche?
b) evt. auch nochmal erklären, was ich für die letzte Zitierweiße zusammengebastelt habe, also was sagt der Code Zeile für Zeile aus???