Hallo liebe Latex Gemeinde,
Ich bin derzeit am Zusammenschreiben meiner Masterarbeit. Ich habe mit einem template-Vorschlag einer Forumnutzerin dieses Forums begonnen, habe es ein wenig adaptiert und dadurch bis auf Kleinigkeiten ein für mich befriedigendes Ergebnis erzielt.
Ich habe nachdem ich schon ein wenig mehr geschrieben hatte, dann plötzlich eine Fehlermeldung beim kompilieren bekommen. Obwohl bis jetzt nur Text und Zitate mit dem Befehl \cite verwiesen wurden.
Ich habe versucht mit dem Setzen von \protect\cite statt nur \cite das Problem zu beheben, es hatte aber keinen Effekt.
Für nützliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Mein "Minimalbeispiel" kann hier (https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing) heruntergeladen werden. In dem Ordner befindet sich auch ein Screenshot meiner Fehlermeldung.
Vielen Dank im Voraus,
Schöne Grüße,
Fehlermeldung Undefined control sequence \bibcit
Stochern im Nebel
Den Code für ein Minimalbeispiel kannst Du hier auch hineinschreiben. Eine Datei zum Herunterladen macht den Eindruck, dass das darin enthaltene Beispiel eben nicht minimal ist. Und mehrere Dateien auf der Seite hinter dem von dir angegeben Link machen Sache nur unübersichtlich.
Der im Titel angegebene Befehl \bibcite kommt nicht aus dem LaTeX-Kern und ist daher dem Compiler erst mal unbekannt. Er wird aber in der Anleitung zum Paket biblatex erwähnt. Dieses Paket wird aber in deinem Beispiel nicht geladen. Das heißt aber nicht, dass der Befehl durch dieses Paket bereitgestellt wird.
Der im Titel angegebene Befehl \bibcite kommt nicht aus dem LaTeX-Kern und ist daher dem Compiler erst mal unbekannt. Er wird aber in der Anleitung zum Paket biblatex erwähnt. Dieses Paket wird aber in deinem Beispiel nicht geladen. Das heißt aber nicht, dass der Befehl durch dieses Paket bereitgestellt wird.
Hallo,
Erstmal danke für den ersten Input.
Der Ordner hat eine Größe von 283Kb, deshalb ist es in meinen Augen gerade als Minimalbeispiel sehr nützlich,wenn man sich genau den Ordner auf seinen PC ziehen kann, um zu sehen wo der Fehler liegen könnte.
Die Datei main.tex ist meine Hauptdatei. Diese gilt es also mit Latex zu kompilieren.
Ich würde gerne versuchen, dass von dir genannte Paket zu inkludieren um zu versuchen damit den Fehler zu beheben. Könntest du mir vielleicht sagen, welches Paket das wäre?
Vielen Dank ,
Schöne Grüße,
Erstmal danke für den ersten Input.
Der Ordner hat eine Größe von 283Kb, deshalb ist es in meinen Augen gerade als Minimalbeispiel sehr nützlich,wenn man sich genau den Ordner auf seinen PC ziehen kann, um zu sehen wo der Fehler liegen könnte.
Die Datei main.tex ist meine Hauptdatei. Diese gilt es also mit Latex zu kompilieren.
Ich würde gerne versuchen, dass von dir genannte Paket zu inkludieren um zu versuchen damit den Fehler zu beheben. Könntest du mir vielleicht sagen, welches Paket das wäre?
Vielen Dank ,
Schöne Grüße,
283 KB sind eher kein Minimalbeispiel! In den wichtigen Hinweisen findest du auch, wie man biblatex verwendet. Die sind nicht viel schwerer zu finden als die Anleitung zur Erstellung eines Minimalbeispiels.
Weitere Schritte
Du hast den Begriff »Minimalbeispiel« völlig falsch verstanden.Sunburst hat geschrieben:[…] Der Ordner hat eine Größe von 283Kb, deshalb ist es in meinen Augen gerade als Minimalbeispiel sehr nützlich,wenn man sich genau den Ordner auf seinen PC ziehen kann, um zu sehen wo der Fehler liegen könnte. […]
Dieses Paket habe ich namentlich im zweiten Absatz meiner ersten Antwort genannt und auch verlinkt. Die Installation kann mit dem Paket-Manager der auf deinem System installierten TeX-Distribution installiert werden. Wenn das geschehen ist, ist die Anleitung von der Kommandozeile aus abrufbar durch diese Zeile.Sunburst hat geschrieben:[…] Ich würde gerne versuchen, dass von dir genannte Paket zu inkludieren um zu versuchen damit den Fehler zu beheben. Könntest du mir vielleicht sagen, welches Paket das wäre? […]
texdoc biblatex