zunächst einmal danke für die vielen tollen Beiträge und Hilfen, die ihr hier im Forum beantwortet.
Jetzt bin ich gerade am Abschlussarbeit schreiben und habe mich für LaTeX entschieden.
Bisher wird das Dokument wunderschön, hänge aber jetzt an einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
Ich nutze Biblatex für meine Literatur und möchte mit \footcite Verweise auf mein Literaturverzeichnis einfügen.
Leider ist in der Fußnote die Nummer der zugehörigen Literatur nicht in eckigen Klammer, was doch eigentlich default sein sollte, oder?
z.B.
Soll: "Vgl. [1], S. 38 f."
Ist: "Vgl. 1, S. 38 f."
Warum sind die Klammern nicht da oder wie bekomme ich die da hin?
Vielen lieben Dank für Hilfe!
Gruß,
Heinzizi
\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english,ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[final]{pdfpages} \usepackage{makeidx} \usepackage{lmodern} \usepackage[ style=numeric, backend=biber, url=true, % eprint=false, % autocite=inline, % labelnumber=true, useprefix=true ]{biblatex} \bibliography{Literatur} \begin{filecontents}{Literatur.bib} @misc{IMX, title = {TollesDatenblatt}, abstract = {Rev. C}, author = {}, url = {http://cache.freescale.com/files/32bit/doc/data_sheet/IMX6DQIEC.pdf}, date = {2014-05-22}, urldate = {2015-01-15} } } \end{filecontents} \begin{document} Jetzt kommt mein footcite\footcite[Vgl.][38\psq]{IMX}. \printbibliography \end{document}