literaturestyle ändert sich nicht Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Visum

literaturestyle ändert sich nicht

Beitrag von Visum »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich mit mehrerenLiteratur Stylen rumprobiert habe, zuerst hat sich nichts geändert, aber jetzt kam die Änderung auf einmal (für mich ohne erkennbaren Grund). Auf jedenfall würd ich jetzt gern wieder auf nature umstellen, hab das auch eingetragen, aber der style wird nicht aktualisiert.
Kennt jemand eine Lösung?

MfG
Chris

PS.: Ich bin sowohl Latex als auch Forums Neuling also reißt mir nicht den Kopf ab, falls die Anfrage ohne Quelltext etc nich zu beantworten ist. Ich dachte nur ich versuchs erst mal so :), kann das aber auch nachliefern.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

Hallo Chris,

du wirst wohl liefern müssen, also ran mit dem Code ...

Gruß

Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Und damit du weißt, wie man so ein vollständiges Minimalbeispiel erstellt, das wir hier brauchen, liest du am besten zuerst die wichtigen Hinweise, in denen du unter vielen anderen nützlichen Informationen auch einen Link auf eine entsprechende Anleitung findest.

Visum

Beitrag von Visum »

So, hab mal versucht die wichtige zeilen zu extrahieren:
\documentclass[
doktyp=barbeit,
titelseite=klassisch,
fontsize=12pt,
parskip=no]{TUBAFarbeiten}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[version=3]{mhchem}
\usepackage{float}
\usepackage{hyperref}
%\usepackage[backend=biber]{TUBAFbib}
%\bibliography{Bachelorarbeit}
\usepackage[square,numbers,sort&compress]{natbib} % super, zum anheben der Zahlen%
\usepackage{booktabs}
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage{array}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{multirow}
\usepackage{color}
\usepackage{lscape}
\usepackage{url}
\usepackage{wasysym}
\usepackage[printonlyused]{acronym} 




\begin{document}

\nocite{*}
\newpage

\addcontentsline{toc}{section}{Literaturverzeichnis}	
\bibliographystyle{nature}
\bibliography{Literatur}

\end{document}
die .bib datei ist mit citavi erstellt dort sollten also keien fehler drin sein, ich hoffe ich habe die richtigen zeilen ausgewählt.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

latex@tu-freiberg.de ist die offizielle Email-Addresse bei Problemen mit TUBAF-Klassen.
Am 29. Januar ist Stammtisch in Freiberg.

OffTopic: Der Maintainer der Klasse hat mir mitgeteilt, dass sowohl in den Quellen als auch der Doku oben erwähnte Email steht.
Wenn du Zeugs nur uniintern laden kannst, wie kommst du darauf, dass dir außerhalb Freiberg Leute konkret helfen können? :-(

TUBAFbib ist veraltet und wird von biblatex erssetzt. Hast du dir die wichtigen Hinweise des Unterforums angeschaut?


Und nun Mittagessen!
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
Ekkehardt
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 10:00
Wohnort: Freiberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von Ekkehardt »

Wenn du in Freiberg bist, schaue doch einfach zum Stammtisch vorbei. 29.1., 20:30 Uhr, EAC.

Es wird zwar um Versionierung mit Git gehen, aber anschließend ist sicher Zeit für andere Fragen. Thomas, der die TUBAF-Klassen gebaut hat, wird mit Sicherheit auch da sein.

Die Empfehlung, vom nicht mehr unterstützen TUBAFbib auf das aktuelle Duo biblatex/biber zu wechseln, kann ich nur bekräftigen.

Antworten