Problem mit Literaturverzeichnis Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


BibTeXGast

Beitrag von BibTeXGast »

Ah , ja das war das Problem, die Datei hatte eine versteckte Endung .txt, hieß also lit.bib.txt. Nun funktionierts endlich. Vielen Dank dir und denanderen für die schnelle und ausführliche Hilfe! :)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Ein erster Hinweis darauf war schon die Aussage, dass keine blg erstellt wird, du aber aus dieser Details zeigst. Genereller Tipp, lass dir Dateierweiterungen immer anzeigen.
Was sind Hilfsdateien und wo finde ich diese?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Soviel auch zu der Behauptung, der von mir als erstes genannte Punkt, könne es nicht sein …

BibTeXGast

Beitrag von BibTeXGast »

@Johannes_B: Danke für den Tipp, lasse mir jetzt die Endungen immer anzeigen.

@Besserwisser: Tut mir leid, dass ich deine Hilfe nicht verwerten konnte. Deine Hilfe wäre natürlich gleich des Rätsels Lösung gewesen. Jedoch war mir nicht bewusst, dass es so eine Option mit Dateiendungen ausblenden überhaupt gibt, geschweige denn sehe ich das erste Mal files mit zwei Endungen im Namen. Daher war für mich klar, dass die Datei existiert, sorry für die Umständlichkeiten.

Marco89

Re: Problem mit Literaturverzeichnis

Beitrag von Marco89 »

Also ich hatte die gleiche Problemstellung, bei mir hat es allerdings geholfen ".bib" wegzulassen in \bibliography{xxx} und nur den Dateinamen zu nennen, da er das .bib automatisch angefügt hat.

Antworten