Hallo, ich möchte meine Hausarbeit in Jura mit LaTeX schreiben. Um mir LaTeX näherzubringen, habe ich mir ein kleines Skript im Stil meiner Hausarbeit geschrieben, damit ich darauf immer wieder zurückgreifen kann. Nun, im Prinzip beim letzten Abschnitt, dem Literaturverzeichnis stehe ich vor einem großen Problem.
Zunächst bin ich an den XeLaTeX (-Compiler?) gebunden, weil ich in New Times Roman schreiben muss. Da die Literaturangaben in Jura einem ganz bestimmten Schema folgen, bräuchte ich Jurabib oder biblatex-jura. Da Jurabib so wie ich mitbekommen habe, nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich in TeXworks biblatex-jura eingebunden.
% Paket für Zitate und Literaturverzeichnis
\usepackage[style=biblatex-jura]{biblatex}
\bibliography{bibfile.bib}
Wenn ich jetzt kompiliere(ohne dass ich überhaupt ein Zitat anführe), kommt schon direkt die Fehlermeldung:
Package biblatex Warning: Macro 'in:' already defined.
(biblatex) Using \renewbibmacro.
! LaTeX Error: \thebibitem undefined.
See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.
Type H <return> for immediate help.
...
l.1963 \renewcommand*{\thebibitem}
{\item}
?
Also irgendwie will das Paket vielleicht nicht mit XeLaTeX zusammenarbeiten. Ich will auf keinen Fall Word benutzen müssen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann (Bitte nicht böse sein, dass ich aus technischer Sicht null Ahnung habe wie das Programm arbeitet und was die Fehlermeldung sagt. Ich will nur meine Hausarbeit schreiben und habe bei Google nirgendwo Hilfe finden können.)