\documentclass[11pt, onehalfspacing, bibtotocnumbered, type=bsc, colorback, accentcolor=tud9d, bibtotocnumbered, thesis]{tudthesis} \input{./Weiteres/Header} \addbibresource{./Weiteres/Quellen.bib} \begin{document} Hier steht ein Zitat \cite{Berendsen}. Oder? \printbibheading \printbibliography[type=book, heading=subbibliography, title={Book Sources}] \printbibliography[nottype=book, heading=subbibliography, title={Other Sources}] \clearpage \end{document}
@Article{Berendsen, author = {H. J. C. Berendsen, J. P. M. Postma, W. F. Van Gunsteren, A. DiNola, J. R. Haak,}, title = {Molecular dynamics with coupling to an external bath}, journal = {Journal of Chemical Physics}, year = {1984}, OPTvolume = {81}, OPTnumber = {8}, OPTpages = {3684 -- 3690}, }
%Pakete \usepackage[latin1]{inputenc} % latin1-Kodierung fuer Umlaute unter Windows \usepackage[ngerman,UKenglish,greek]{betababel} % Sprache setzen \usepackage[style=numeric-comp, sorting=none]{biblatex} % Biblatex; Style dessen. \newcommand{\scite}[1]{\textsuperscript{\cite{#1}}} % Zitate hochstellen, ohne Biblatex zu modifizieren. \usepackage{amsmath} % align ... \usepackage{upgreek} % Aufrechtes Setzen von griechischen Buchstaben. \usepackage{placeins} %Ermöglicht den Befehl \FloatBarrier. \usepackage{siunitx} %Angabe von Werten mit Einheiten via \SI{}{} in Math-Umgebung
Das ist mein erster Eintrag hier, seid nicht zu hart

Ich versuche ein Literaturverzeichnis zu erstellen. Oben seht ihr ein Minimalbeispiel und meine bib-Datei. Die Dokumentklasse ist das corporate-Design meiner Uni, bitte nicht dran stören. Ich erhalte aus dem oben stehenden Beispiel: Hier steht ein Zitat[Berendsen]. Oder?
Also immer die Bezeichnung, die ich selbst als Kürzel gewählt habe. Wie krieg ich da die Nummer hin? Das Literaturverzeichnis wird auch nicht gedruckt.
Habe versucht, auf biber umzustellen, aber wie führe ich das denn aus? Muss man das nachinstallieren?
Würde mich sehr über Antwort freuen!
Danke
Edit: Ich verwende Texmaker auf Kubuntu