Bibtex: Jahreszahl fett, Volume kursiv.

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Esteltraut
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Bibtex: Jahreszahl fett, Volume kursiv.

Beitrag von Esteltraut »

Hallo,

Ich habe eine Frage bzgl. Bibtex. Bisher wurde die gängige LaTeX-Formatierung die ich bei Zitierungen verwende, immer akzeptiert, aber bei einer aktuellen Arbeit möchte mein Betreuer einige Dinge anders haben. Aber ein Beispiel sagt mehr als Tausend Worte:
\documentclass[a4paper,12pt, twoside=true, DIV10]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\bibliographystyle{unsrt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[super, square]{natbib}
\begin{document}

Das hier muss zitiert werden.\cite{KKTP2}
\bibliography{mybib}
\end{document}
@article{KKTP2, 
	Journal = {Chem. Rev.}, 
	Year = {2013}, 
	Title = {Coordinative Chain Transfer Polymerization}, 
	Pages = {3836-3857}, 
	Author = {Andreia Valente and André Mortreux and Marc Visseaux and Philippe Zinck}, 
	Volume = {113} 
}

Nun sollen die Jahreszahlen fett sein, zudem sollen sie vor der Volume-Ziffer stehen. Letztere soll zudem kursiv sein.

Kann mir jemand helfen? Google hat keine Antworten ausgespuckt die geholfen haben.

Danke schonmal!

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Erst einmal den ganz heißen Spezialtipp: Steige auf BibLaTeX um, mit dem solche Stilanpassungen sehr viel einfacher zu machen sind als mit BibTeX. Zum Starten s. die Hinweise zu diesem Unterforum.

Falls Du trotzdem weiterhin BibTeX verwenden möchtest, bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als Dir mit custom-bib selbst einen passenden Stil zu erstellen.

Helmut

Esteltraut
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Esteltraut »

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, auf Biblatex umzusteigen werd ich spätestens für die Masterarbeit in Betracht ziehen..Costum-Bib habich auch gerade gefunden, das wirds wohl sein.
Danke. :)

Antworten