Wie erreiche ich, dass die Titel nicht kursiv dargestellt werden, sondern normal?
Minimalbeispiel:
http://www.golatex.de/viewtopic,p,58629.html#58629
---
Und eine andere Frage, wie kann man möglichst einfach den Stil ändern, dass die Quellen so angegen werden:
VERFASSER1, Vorname1; VERFASSERX, VornameX: Titel - Untertitel. Bd. x. x. Aufl. Ort : Verlag, JJJJ
MÜLLER, Hans; MAIER, Claudia; HUBER, Peter (Hrsg.): Neues aus der alten Welt - Über die
Veränderungen. Bd. 4. 2. Aufl. Köln : Westermann, 1989
bzw. als fußnote
VERFASSER1, Vorname1; VERFASSERX, VornameX: Titel – Untertitel, S. [...].
Müller, Achim: Ethische Aspekte zur Klonierung, S. 1.
---
Also im Gegensatz zur Standard-Eintellung sollen alle Autoren erst mit dem Nachnamen, dann Vornamen und durch ein Semikolon getrennt werden,
außerdem soll der Titel mit einem Doppelpunkt nach dem letztgenannten Autor eingeleitet werden.
Stilanpassung
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 2401,d.Yms
das hat schonmal fast alle feineinstellungen vorgenommen, die ich wollte...
das einizige, was jetzt noch geändert werden muss, ist, wie im literaturverzeichnis die Vornahmen aller Autoren nach dem Zunamen erfolgen, und von den anderen Autoren getrennt durch ein Semikolon.
oder wie die Titel-Überschriften nicht-kursv dargestellt werden.?
das hat schonmal fast alle feineinstellungen vorgenommen, die ich wollte...
das einizige, was jetzt noch geändert werden muss, ist, wie im literaturverzeichnis die Vornahmen aller Autoren nach dem Zunamen erfolgen, und von den anderen Autoren getrennt durch ein Semikolon.
oder wie die Titel-Überschriften nicht-kursv dargestellt werden.?
- Johannes_B
- Moderator
Niemand wird dir helfen können, wenn du nicht das beachtest, was in den wichtigen Hinweisen dieses Unterforums steht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.