um in "order of appearance" zu zitieren verwende ich gerunsrt. Das hat auch alles super in Kapitel 2 funktioniert, bis ich in Kapitel 1 weiter geschrieben habe. Die in Kapitel 1 eingefügten Zitate, die ich bereits in Kapitel 2 zitiert habe entsprechen dann der in Kapitel 2 zugeordneten Nummerierung und ordnen sich nicht neu. Möchte ich in Kapitel 1 ein noch nicht zitiertes Zitat einfügen bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Zitat noch nicht definiert ist. Kann es sein, dass irgendwie die Verlinkung zu meinem .bib verloren gegangen ist?
Ein Minibeispiel zu erstellen finde ich schwierig, da ich eine Masterdatei mit 8 Unterdateien habe. Daher habe ich jetzt nur mal die Codezeilen eingefügt, die mir als wichtig/notwendig erscheinen.
\documentclass[a4paper,11pt,oneside,DIV12]{scrreprt} %Erweitern der Nummerierung und der Gliederung auf 4 Ebenen \setcounter{secnumdepth}{3} \setcounter{tocdepth}{4} % Das Verzeichnis wird vier Ebenen tief %Schriftbild %\usepackage[ngerman] \usepackage[latin1]{inputenc} %Ermöglicht Eingabe von Umlauten \usepackage[T1]{fontenc}% stellt Kodierung um, Umlaute und Sonderzeichen werden als eigenständige Buchstaben ausgegeben. \usepackage{lmodern}% verfeinert die Berandungen der Schrift \frenchspacing% Abschalten des Zwischenraum, den LaTeX nach einem Satzzeichen einfügt \usepackage{color}% Erlaubt das verwenden von weiteren Farben \usepackage{setspace} \definecolor{Gray}{gray}{0.5} \usepackage{geometry} %Sprache \usepackage[ngerman]{babel}% neue deutsche Rechschreibung \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}% benutzt deutsche Anführungszeichen %Verzeichnisse \usepackage[printonlyused]{acronym}% Abkürzungsverzeichns \usepackage{bibgerm}% "deutscher" Stil für die Bibliothek, erfordert: \bibliographystyle{gerplain} ... \chapter{Literaturverzeichnis} \begingroup \let\chapter=\section \let\addchap=\addsec \renewcommand{\bibname}{} \bibliographystyle{gerunsrt} \bibliography{literatur} \endgroup
Vielen Dank!
Steffi