ich habe ein problem mit dem Zitieren und biblatex für meine Diplomarbeit.
Ich möchte am Ende jeder Seite eine Auflistung der im oberen Text verwendeten Quellen haben.
mit \footcite[12]{kürzel} krieg ich eine Fußnote in die Fußzeile.
Allerdings schreibt mir LaTeX nur eine Zahl in neben die Fußnote
also beispielsweise:
³ [4] S.12
ich möchte aber dass da der Autor und der Verlag steht.
Mein Code sieht so aus:
%Header Diplomarbeit \documentclass[bibtotoc,12pt, a4paper]{scrbook} % \usepackage[utf8]{inputenc} %umlaute \usepackage[ngerman]{babel} %silbentrennung neue dt. rechtschreibung \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} %bilder \usepackage{setspace} %einrücken bei absatz \onehalfspacing %1.5 Zeilenabstand %doublespacing %doppelter Zeilenabstand \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} \usepackage{caption} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage[backend=bibtex8]{biblatex} \bibliography{latexlit} %------ Dokument ------- \begin{document} \include{deckblatt} \frontmatter \include{vorwort} \tableofcontents \mainmatter \include{aufgabenstellung} %Einleitung \include{einleitung} %theoretische Grundlagen \include{theoretischeGrundlagen} %Ausgangsmodell \include{SimulinkModell} \printbibliography \end{document}
habe im internet auch schon das jurabib package gefunden aber ich kriege das nicht zum laufen

vielen dank
knolledge