Hallo zusammen,
erstmal bin ich jetzt schon nach Feedback von natbib auf biblatex umgestiegen, nur jetzt habe ich ein Problem und ich habe nur noch 2 Tage Zeit meine Diplarbeit abzugeben, also wäre es cool, wenn ihr helfen könntet.
Wie kann ich mein Literaturverzeichnis mit biblatex anpassen, dass ich folgendes Format bekomme:
[Bathen und Breitbach, 2001] D. Bathen, M. Breitbach: Adsorptionstechnik. Springer, Berlin 2001.
Momentan verwende ich folgenden Code in der Preambel:
\usepackage[style=nature,citestyle=authoryear,natbib=true,backend=bibtex,isbn=false]{biblatex}
\renewcommand\nameyeardelim{, }
\renewcommand*{\bibleftparen}{[}
\renewcommand*{\bibrightparen}{]}
\addbibresource{bib/Diplomarbeit.bib}
Vielen Dank!
Biblatex Literaturverzeichnis anpassen zu [autor, jahr] ...
-
- Forum-Newbie
- Johannes_B
- Moderator
Erstell bitte ein Minimalbeispiel um deine Frage zu verdeutlichen.
Aber als Vorwarnung, AutorJahr-Stile gibt es einige, spezielle Änderungen kosten meist Zeit.
Aber als Vorwarnung, AutorJahr-Stile gibt es einige, spezielle Änderungen kosten meist Zeit.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Siehe auch die biblatex-Support-Seite auf CTAN.Johannes_B hat geschrieben:AutorJahr-Stile gibt es einige