ich benutzte Biblatex und scrreprt. Ich möchte, dass der Verweiß im Text zum Quellenverzeichnis nicht in eckigen [5], sondern in runden (5) Klammern angegeben wird.
Desweiteren möchte ich die Verweiße in Größe 8 angeben und nicht 10, wie im gesamten Dokument.
Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Philipp
Folgende Syntax:
\documentclass[10pt,a4paper,nochapterprefix,headsepline,footsepline,oneside,bibtotoc]{scrreprt} \usepackage{a4} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage[usenames]{color} \usepackage{xcolor} \usepackage{caption} \usepackage{siunitx} \usepackage{geometry} \usepackage{setspace} \usepackage{scrpage2} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} \usepackage{titletoc} \usepackage{titlesec} \usepackage{tocloft} \usepackage{array} \usepackage{booktabs} \usepackage{floatrow} \usepackage{pgfplots} \usepackage{tikz} \usepackage{datatool} \usepackage{pstricks} \usepackage{pgf-pie} \usetikzlibrary{shadows} \usepackage{setspace} \usepackage{epsfig} \usepackage{float} \usepackage{makeidx} \usepackage{tocloft} \usepackage{tocbasic} \usepackage{chngcntr} \usepackage[style=numeric-comp, backend=bibtex,sorting=none]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \bibliography{literatur} . . . \defbibheading{head}{\chapter{Quellenverzeichnis}} \begin{document} . . . \printbibliography[heading=head] \end{document}