Gerne würde ich in einer vorgefertigten LaTex-Vorlage den geralpha-Zitierstil manuell anpassen.
Ein Beispiel:
Ich möchte das Werk von einem Autor Namens Schmitt aus dem Jahr 1993 zitieren. Bisher habe ich die folgende Ausgabe bei Zitaten im Text: [Sch93]
Gerne würde ich die folgende Ausgabe bekommen: [Sch-93] Demnach fehlt als NUR der Bindestrich zwischen dem Autornamen und dem Erscheinungsjahr!!!
In meinem Dokument steht der folgende Quellcode:
\documentclass[oneside,studentpaper]{wbk} \usepackage{textcomp,amsmath,booktabs,microtype} \usepackage[pageanchor=false,pdfborder=0 0 0]{hyperref} \usepackage[applemac]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{float} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{eurosym} \usepackage[latin9]{inputenc} \let € = \euro \backmatter \bibliography{bib} \bibliographystyle{geralpha} Zu zitierender Beispieltext[b]\cite{Schmidt1993}[/b]
@BOOK{Schmidt1993, AUTHOR = {Schmidt, Volker}, YEAR = {1993}, TITLE = {Die Mercedes-Benz AG als Dominant Firm auf dem Nutzfahrzeugmarkt - zur wettbewerbspolitischen Problematik der Dominant Firm}, EDITION = {}, ISBN = {978-3-525-12295-2}, PUBLISHER = {Vandenhoeck & Ruprecht}, ADDRESS = {Göttingen},