Ich habe eine .tex-Datei in UTF8-Kodierung und eine .bib-Datei in UTF8.
1.pdflatex-Lauf: alles okay
2.BibTeX-Lauf: alles okay
3.pdflatex-Lauf: folgender Fehler
! Package inputenc Error: Unicode char \u8:̈ not set up for use with LaTeX.
Der Fehler weißt darauf hin, dass in der .bib-Datei noch Zeichen stecken, die nicht in UTF8 kodiert sind. Oder etwa nicht?
Das wundert mich nicht, denn die .bib-Datei ist aus anderen Dateien und Importen zusammengestellt. Nach aufwendigem Hin und Her (Händische Koreekturen) kommt der Fehler immerhin nur noch ca. achtmal anstatt dreißigmal.
Wie finde ich die Zeichen, die nicht der UTF-Kodierung entsprechen? Wie kann ich den Fehler ausmerzen?
Ich bin um Antworten dankbar.
PS:Die Lösung unter http://www.golatex.de/isnt-style-file-d ... ++776.html habe ich nicht verstanden.
Meine .tex-Datei
\documentclass[paper=a4, % Papierformat fontsize=12pt, % Schriftgröße draft]{scrreprt} % KOMA-Script-Klasse Report %%%%% \usepackage[utf8]{inputenc} % Eingabezeichensatzkodierung; utf8 \usepackage[T1]{fontenc} % Ausgabezeichensatzkodierung; T1 %%%%%% \usepackage[english, % ngerman] % deutsch, neuen Rechtschreibung {babel} % Sprache %%%%%% %%%%%% \usepackage[autostyle=true, % Sprache german=quotes] % deutsche Anführungszeichen {csquotes} % Anführungszeichen für BibTeX \usepackage[babel=hyphen,% Sprache wie in Paket Babel;(Sprachunterstützung) style=numeric,% Zitierstil, hier: numerischer Stil (eckige Klammern, Kommata) sorting=none,% Sortierung, hier: keine, d.h. Nummerierung in Reihenfolge des Auftretens backend=bibtex8,%Rückgrad BibTeX8; 8bit-Unterstützung; z.T. UTF8-Unterstützung; %volle UTF-Unterstützung mit Biber (noch experimentell) abbreviate=true%Abkürzungen verwenden (z.B. Hrsg. für Herausgeber) isbn=false,% ISBN/ISSN/ISRN wird nicht ausgegeben doi=false,% DOI wird nicht ausgegeben url=false]% URL und URL-Datum werden nicht ausgegeben; Ausnahme: Eintragstyp online {biblatex}% biblatex-Paket \bibliography{Literatur_R-Helbling} % .bib-Datei %%%%%% %%%%%% \usepackage{lmodern} % Latin Modern. \usepackage{url} % URL besser umgebrochen. \usepackage{microtype} % optischer Randausgleich \usepackage{ragged2e} % \Raggedright (Flattersatz mit Umbruch) möglich %%%%% %%%%% \begin{document} \nocite{*} \printbibliography \end{document}