ich soll in meiner Abschlussarbeit die Harvardzitierweise verwenden. Soweit so gut. Habe das harvard-Paket entsprechend geladen und zitiere im Text mit \citeasnoun. Funktioniert alles super.
Sobald an einem Werk mehrere Autoren geschrieben haben, werden auch alle aufgeführt, nur steht zwischen dem Vorletzten und dem Letzten ein '&'-Zeichen. Ich möchte es aber durch ein 'und' ersetzen. (So auch im ausgegebenen Literaturverzeichnis)
Allerdings habe ich keine Ahnung wie. Gegooglet hab ich wie verrückt..geholfen hat es mir nocht nicht.
Mein Minimalbeispiel soll euch zeigen was ich meine.
\documentclass[a4paper,11pt,parskip=half]{scrartcl} \usepackage{ucs} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage[automark,headsepline]{scrpage2} \usepackage{harvard} \usepackage{paralist} \usepackage{tabularx} \begin{document} Seht ihr was ich meine. Das '\&' sieht einfach nicht schön aus.\footnote{vgl. \citeasnoun{berner2007grundlagen}, S.1} \bibliographystyle{agsm} \bibliography{Literatura} \end{document} Und hier mein Bib-Eintrag: \begin{thebibliography} @book{berner2007grundlagen, title={Grundlagen Der Baubetriebslehre 1: Baubetriebswirtschaft}, author={Berner, F. and Kochend{\"o}rfer, B. and Schach, R.}, number={Bd. 1}, series={Leitfaden des Baubetriebs und der Bauwirtschaft}, year={2007}, publisher={Vieweg Verlag, Friedr, \& Sohn Verlagsgesellschaft mbH} } \end{thebibliography}
Gute Nacht.