Problem mit Lyx und BibTex beim Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

dancINGmule
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Problem mit Lyx und BibTex beim Literaturverzeichnis

Beitrag von dancINGmule »

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und Anfänger mit LaTex bzw. Lyx.
Bei folgendem Problem hätte ich sehr gerne eure Hilfe:

Ich schriebe ein Dokument in Lyx, welches andere Dokumente einbindet (siehe thesis-Vorlage) und als deren Haupdokument angelegt ist. Nun will ich, ein einziges (BibTex-)Literaturverzeichnis am Ende meiner Arbeit (am Ende des "main-Dokuments") haben.
Wenn ich jetzt jedoch ein Zitat im Dokument "Kapitel1" machen möchte und dementsprechend ein Literaturverzeichnis einfüge,
dann kann ich im Popup-Menu zwar die im BibTex angelegten Verzeichnisse auswählen, jedoch brigt er mir bei der Vorschau nur [?].
Wenn ich nun jedoch das gleiche BibTex-Literaturverzeichnis vie was dem "main-Dokument" auch in dem Dokument Kapitel1 einfüge erkennt er das Verzeichnis mit dem gravierenden Nachteil,
dass er mir im Dokument(Vorschau) ein weiteres Literaturverzeichnis einfügt.
Da ich nun nicht nach jedem Kapitel ein Literaturverzeichnis haben will, sondern nur eins am Ende der Arbeit, suche ich eine Möglichkeit mein BibTex-Verzeichnis in alle Dateien einzubinden.

Ich weiß leider nicht mehr weiter und habe zu viele Stunden investiert.
Vorab herzlichen Dank...

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Wenn ich nun jedoch das gleiche BibTex-Literaturverzeichnis vie was dem "main-Dokument" auch in dem Dokument Kapitel1 einfüge erkennt er das Verzeichnis mit dem gravierenden Nachteil,
dass er mir im Dokument(Vorschau) ein weiteres Literaturverzeichnis einfügt.
Das unterdrückst Du, indem Du dies am Ende jedes einzufügenden Teilkapitels in eine Kommentar-Umgebung packst (Einfügen - Notiz - Kommentar).