ich bin gerade dabei, das erste Mal ein Literaturverzeichnis mit Latex zu ertstellen und komme irgendwie nicht weiter.
Meine Literatur habe ich mit Citavi erfasst und diese über die Zwischenablage in Latex kopiert. Doch je nach dem wie ich die bibliography definiere, erscheint die Literatur entweder in einem ganzen Text (also hintereinander weg) oder die Überschrift References geht verloren. Und grundsätzlich steht vor jeder Literaturangabe @article oder @misc.
Wahrscheinlich gibts da eine ganz einfache Lösung für oder?
Hier auch nocheinmal ein Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[english]{babel} \usepackage{amsfonts} \usepackage{scrpage2} \usepackage{cite} \def\BibTeX{{\rm B\kern-.05em{\sc i\kern-.025em b}\kern-.08em T\kern-.1667em\lower.7ex\hbox{E}\kern-.125emX}} \begin{document} \bibliography{mybib}{} \bibliographystyle{plain} @article{M.Parryetal.2005, author = {Parry, M. and Rosenzweig, C. and Livermore, M.}, year = {2005}, title = {Climate change, global food supply and risk of hunger}, pages = {2125--2138}, number = {360}, journal = {The Royal Society} } \end{document}