Hallo zusammen,
nun kommt es doch zu meinem ersten Eintrag, hab jetzt hier immer alles gefunden, nun weiß ich aber nach stundenlangem suchen und probieren nicht weiter. Vielleicht wisst ihr (hoffentlich) weiter.
Ich habe mein Anhang als Anhang.tex in \subsection{Anhang A1}, \subsection{Anhang A2} etc. unterteilt und nach dem Literaturverzeichnis eingefügt. Es funktioniert wunderbar, nur gibt es dann die fortlaufende Nummer vor dem Anhang im Inhaltsverzeichnis. Dise kann man durch \addsec{Anhang} unterdrücken, jedoch steht die Kapitelnummer dann vor den \subsection{Anhang A1} im Inhaltsverzeichnis. Wie bekomme ich diese Kapitelnummer aus der\section und den \subsections raus, bleibt jedoch (ohne Kapitelnummer) im Inhaltsverzeichnis erhalten?
Bin für jeden Tip dankbar.
\documentclass[12pt, oneside, a4paper, DIV12, BCOR16mm, liststotoc, intoc, bibtotoc]{scrartcl}
\usepackage[english, german]{babel}
.
.
\begin{document}
.
.
Deckblatt
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
.
.
\include{KapitelA}
\include{KapitelB}
.
.
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{Literatur}
\clearpage
.
.
\include{Anhang}
.
.
\end{document}
Kapitelnummer aus Anhang in \section & \subsection ???
- scrartcl kennt keine Kapitel (engl. chapter), sondern beginnt unterhalb des Teils mit Abschnitten (engl. section).
- Wegen 1 ist es auch nicht sinnvoll bei scrartcl \include zu verwenden. Ich vermute jedoch, dass Du besser scrreprt nehmen solltest.
- Für mich sieht die Beschreibung und der Code-Schnippsel, den Du trotz aller Hinweise an Stelle eines vollständigen Minimalbeispiels in Deinen Beitrag geklatscht hast, nach einer komplett falschen Verwendung von LaTeX aus. Man nummeriert bei LaTeX nicht von Hand, sondern nutzt die automatische Nummerierung.
- Leider hast Du auch entgegen dem deutlichen "Hinweis für Code in Beitrag:", der mit Beispiel über dem Eingabefeld für den Beitragstext steht, den Code-Schippsel nicht einmal als Code markiert.
- Ich würde vermuten, dass scrreprt, eventuell mit Option headings=appendixwithprefix und natürlich mit \appendix, Dich zu einem besseren Ergebnis führt.
- Aufgrund der Mängel Deiner Frage kann ich leider nicht viel mehr an Antwort dazu beitragen.