Plötzliche Groß- und Kleinschrift nach einigen Änderungen Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Rudi Ratlos

Plötzliche Groß- und Kleinschrift nach einigen Änderungen

Beitrag von Rudi Ratlos »

Hallo zusammen,

mein Problem leite ich mit den üblichen Worten "Ich bin ein Neuling in Latex" ein :-)

Meine Kenntnisse belaufen sich hauptsächlich darauf, dass ich meine entstandenen Probeme über Google gesucht und meist auch durch Kopieren von Code lösen konnte.

Seit Neuestem bin ich jedoch auf eine UTF-8 Kodierung angewiesen. Weiterhin verwende ich Biber für die Bibliothek.

Mein Problem ist an sich nur ein "Problemchen", allerdings konnte ich es mit eigener Kraft und Internetrecherche nicht lösen, weshalb ich mich hier an euch wende.

Vorweg das Problem: Bestimmte Großbuchstaben werden kleiner dargestellt als andere, jedoch nicht mit einem solchen Größenunterschied, dass es Kapitälchen sind. Beobachtet hab ich das bisher bei den Buchstaben A und T.

Konkret sieht das Ganze dann so aus: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... iur6yh.png


Das die Buchstaben A und T gerade am Ende und am Anfang des Beispiels sind, ist Zufall, auch mitten im "Wort" sind diese Buchstaben kleiner.

Dokument ist wie folgt aufgebaut:
	\documentclass[a4paper, 11pt,version=first, twoside]{scrreprt} 
	\usepackage[a4paper,left=3.25cm, right=3.25cm,top=3.5cm, bottom=4.5cm]{geometry} 


\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel, german=quotes]{csquotes} 
\usepackage{graphicx}
\usepackage{titleref}
\usepackage[obeyspaces]{url} 

\makeatletter
\g@addto@macro\UrlBreaks{
  \do\a\do\b\do\c\do\d\do\e\do\f\do\g\do\h\do\i\do\j
  \do\k\do\l\do\m\do\n\do\o\do\p\do\q\do\r\do\s\do\t
  \do\u\do\v\do\w\do\x\do\y\do\z\do\&\do\1\do\2\do\3
  \do\4\do\5\do\6\do\7\do\8\do\9\do\0}
\makeatother 

\usepackage[backend=biber, style=authoryear]{biblatex}
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%