Fragezeichen anstatt Referenz! Thema ist als GELÖST markiert
-
- Forum-Meister
Du hast weiterhin absolut grundlegendes, schon vor fünf Seiten geschriebenes nicht verstanden: biblatex und biber kann mit den alten bibtex-Stildateien wie dcu nicht kombinieren.
Spezialtipp: Lies zunächst eine fundierte und möglichst aktuelle Einführung in LaTeX (z.B. http://www.latexbuch.de. Aber da Du ja weder die mehrfach verlinkten "Wichtigen Hinweise zu Literaturverzeichnissen" noch die zu Minimalbeispielen beachtest, tendiere ich mittlerweile zu Besserwissers Einschätzung eines echt hoffnungslosen Falles ... (Die gibt es: In meiner Berufsschulklasse mit nur 15 Schülern und großem Einsatz der Lehrer und Nachhilfe scheiterte einst jemand am einfachen, proportionalen Dreisatz ...) Beweise uns doch endlich mal das Gegenteil!
Spezialtipp: Lies zunächst eine fundierte und möglichst aktuelle Einführung in LaTeX (z.B. http://www.latexbuch.de. Aber da Du ja weder die mehrfach verlinkten "Wichtigen Hinweise zu Literaturverzeichnissen" noch die zu Minimalbeispielen beachtest, tendiere ich mittlerweile zu Besserwissers Einschätzung eines echt hoffnungslosen Falles ... (Die gibt es: In meiner Berufsschulklasse mit nur 15 Schülern und großem Einsatz der Lehrer und Nachhilfe scheiterte einst jemand am einfachen, proportionalen Dreisatz ...) Beweise uns doch endlich mal das Gegenteil!
Muss ja nicht aufgeben sein. Aber ich empfehle einen Neustart mit einem echten Minimalbeispiel und einer sauberen Problembeschreibung. Erster Schritt (= erste Frage) wäre vermutlich, das Problem biblatex + biber zum Laufen zu bekommen. Zweiter Schritt (= zweite, daran anschließende Frage) wäre das Literaturverzeichnis und die Zitate in die gewünschte Form zu bekommen. Dritter Schritt (= dritte, erneut daran anschließende Frage) wäre ggf. das Literaturverzeichnis aufzuteilen.Johannes_B hat geschrieben:Ich weigere mich trotzdem hier aufzugeben,
Und dazu wäre in der Tat die Vorleistung: Eine Einführung in LaTeX zumindest teilweise zu lesen und dabei die Erklärungen zum Erstellen eines Literaturverzeichnisses zu vertiefen, um die wichtigen Hinweise verstehen zu können und dann ein Minimalbeispiel zu liefern.
- Johannes_B
- Moderator
Versetz dich in unsere Lage, jeder von uns bearbeitet viele Themen pro Tag, da verliert man leicht den Überblick. Dann muss man die Informationsschnipsel aufwending zusammensuchen.
Problem Nummer eins scheint ja nun abgehackt zu sein, erstelle für das nächste bitte ein neues Thema, mit neuem Minimalbeispiel und unabhängiger Problembeschreibung.
Problem Nummer eins scheint ja nun abgehackt zu sein, erstelle für das nächste bitte ein neues Thema, mit neuem Minimalbeispiel und unabhängiger Problembeschreibung.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Funktioniert ist jedenfalls relativ, denn der Code-Schnippsel aus http://golatex.de/viewtopic,p,72965.html#72965 ist definitiv nicht korrekt. Da das wieder kein Minimalbeispiel war, kann man mehr dazu kaum sagen, außer: Leute macht das so nicht!
Und ich sagte ja schon: Mehr als 40 Beitrage, bei denen man sich bereits in verschiedener Hinsicht im Kreis dreht. Da blickt keiner mehr durch!
Und ich sagte ja schon: Mehr als 40 Beitrage, bei denen man sich bereits in verschiedener Hinsicht im Kreis dreht. Da blickt keiner mehr durch!
Nun, wenn du wirklich wieder zurück zu natbib + dcu gegangen bist, dann ist es nicht einfach. biblatex kann von Hause aus mehrere Verzeichnisse verwalten und ausdrucken, bei natbib muss man weitere Pakete (multibib) laden und den Code anpassen.das einzige ich weiss nicht wie ich das Quellenverzeichnis zusätzlich mache.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de