Literaturverzeichnis mit BIBER - Zeilenumbruch Literaturtext

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Michael2015
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Michael2015 »

Aaaah, jetzt klappt es sofort im Minimalbeispiel! Danke! :idea:

Nur in meinem Hauptdokument will es noch nicht so recht funktionieren durch Verwendung von PDFLATEX als Ausgabeprofil?

Ich benutze TeXnicCenter 2.0 Beta 2

Dort erhalte ich auch über LaTeX=>PDF so um die 150 Fehlermeldungen, meistens Unknown graphics extension: eps

Habe auf die Schnelle herausgefunden, dass es mit \usepackage{epstopdf} klappen soll - tut es auch!

Aber jetzt mache mir etwas Sorgen bzgl. der Bildqualität wenn ich alle Bilder erst mal konvertiere. Vor allem ist das Ausgabe PDF nun nur noch 9 MB groß und nicht wie vorher 40 MB. Bei einigen Abbildungen habe ich auch das Gefühl, dass die Qualität ein wenig gelitten hat :?:

Wenn ich LaTeX=>PS=>PDF nutze, klappt es ohne Fehlermeldung, allerdings klappt dann der Zeilenumbruch nicht. Das läuft jetzt aber in einem Bruchteil der Zeit durch, im Vergleich zu vorher über das DVI
-Profil.
8)

Danke nochmals für die Hilfe !!!

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Aber jetzt mache mir etwas Sorgen bzgl. der Bildqualität wenn ich alle Bilder erst mal konvertiere. Vor allem ist das Ausgabe PDF nun nur noch 9 MB groß und nicht wie vorher 40 MB. Bei einigen Abbildungen habe ich auch das Gefühl, dass die Qualität ein wenig gelitten hat
Sollten Sie eigentlich nicht. Aber du kannst ja immer die betroffenen eps-Bilder extern nochmal neu als pdf erstellen.

Besseren Zeilenumbruch gibt es aber halt nur mit pdflatex, und das benötigt die Bilder in pdf oder png oder jpg.

Antworten