Literaturverweis ragt in den Seitenrand

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Ich kann leider nicht dafür sorgen, dass der Link zu den wichtigen Hinweisen (nicht nur zur Erstellung von Literaturverzeichnissen, sondern auch dem Stellen einer Frage) auf deinem Bildschirm tanzt, ich kann noch weniger dafür sorgen, dass du das dort geschriebene auch wirklich liest, aber .... manchmal frag ich mich echt, warum soviele Leute das einfach übersehen.

Zeilenumbrüche in Bibliografielinks
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Johannes_B hat geschrieben:manchmal frag ich mich echt, warum soviele Leute das einfach übersehen.
Weil es subjektiv so viel einfacher und schneller geht, andere mit einer Frage zu belästigen?

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Waschmaschiene »

Bei mir ist der besagte Fehler auch aufgetreten. Allerdings hat mir TexWork nicht gesagt, dass dies passiert ist und ich habe diesen Fehler erst bei der Kontrolle im PDF gemerkt. Gibt es eine Einstellung die einem darauf aufmerksam macht oder muss man das manuell merken?

Hier steht zwar etwas über die Fehlermeldungen, aber nicht wie man diese aktivieren kann.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Unabhängig vom Editor: Log-Datei anschauen, auf overfull \hbox achten.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Waschmaschiene »

Danke

Antworten