Literaturverzeichnis wird nicht vollständig angezeigt

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Stamm-

Beitrag von Stamm- »

Kronecker hat geschrieben:[…] Hab die Vorlage nicht selbst gemacht. […]
War mir von Anfang an klar. Sonst wüsstest du genau, was da gemacht wird und wie unsinnig manche Dinge sind.
Kronecker hat geschrieben:[…] Anfangs hatte ich Probleme, weil die Danksagung, Abstract uws. immer im Inhaltsverzeichnis drinstanden. Auch den Anhang hab ich mit der Notation A,B,C... nicht hinbekommen. Also hab ich diese Vorlage hergenommen. […]
Die bessere Vorgehensweise wäre dann gewesen, gleich gezielte Frage zu stellen. So zwingst du (unbewusst) potentielle Helfer dazu, sich durch eine Haufen an Code zu wühlen. Und das nur, weil du nicht weißt, was man entfernen kann und muss, um Problem zu isolieren.
Kronecker hat geschrieben:[…] Jetzt sind es schon fast 20 Seiten und bis jetzt sind keine groben Fehler aufgetreten. Wegwerfen will ich nichts, weil dann vielleicht das "Compilieren" nicht mehr funktioniert und ich wieder alles durchgehen muss, bis ich den Fehler gefunden habe (dauert ziemlich lange). […]
Die werden noch kommen. Da bin ich mir sicher. Und wegwerfen musst Du auch gar nichts. Du kannst erst einmal dubiose Zeilen auskommentieren und dann prüfen, ob diese überhaupt gebraucht werden. Was dann noch von deiner Vorlag übrig bleibt, könnte dann halbwegs brauchbar sein.
Kronecker hat geschrieben:[…] Falls du eine gute Vorlage hast, würde ich mich freuen, wenn du sie hochladen könntest. […]
So eine Vorlage habe ich nicht. Jedes meiner Dokument wird im Prinzip von Grund auf neu aufgebaut und mit der Zeit nur jene Pakete hinzugefügt, die dann auch brauche. Es existiert nur ein ganz grobes Grundgerüst aus Paketen und Definitionen, die ich fast immer benötige. Eine Vorlage habe ich selbst noch nie benutzt und rate greade Anfängern auch dringend davon ab.

Kronecker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Kronecker »

Hi,

normalerweise verwende ich auch nur die Packete, die ich benötige. Zur Zeit habe ich einen relativ großen Zeitdruck, die Arbeit muss im März abgabebereit sein. Da hab ich mir gedacht, dass ich gleich die Vorlage von einem Institut verwenden kann, und wenn es das Institut hergibt, dann sollte sie doch halbwegs gut sein. Ätschipätsch.

Werde deinen Rat befolgen und alle Zeilen, die ich nicht benötige bzw. die mir suspekt vorkommen, auskommentieren, aber erst am Ende, jetzt muss ich schauen, dass ich fertig werde.

Danke nochmal für die tollen Ratschläge von allen! Freue mich immer wieder, dass es doch noch sehr viele hilfsbereite Menschen gibt! Großes Lob!

mffg

Antworten