Verwendung von Biblatex Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Du sollst da
biber %
hinschreiben, wie es auch in dem Bild zu sehen ist.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Lies meine Antwort mal genau durch. Das Wort "bibtex" steht dort nicht.

bib

Beitrag von bib »

OK :) jetzt klappt biber!
aber es kommt einfach kein Literaturverzeichnis....:'(

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Diese Aussage hilft weder Johannes, Ulrike noch sonst irgendjemandem.
Wenn biber jetzt läuft, was steht denn in der bbl? Hast du hinterher einen LaTeX-Lauf gemacht? Wenn ja, was steht in der log-Datei?
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

bib

Beitrag von bib »

Also :)
ich möchte allen mitteilen, die mir geholfen haben, dass alles was ihr geschrieben habt vollkommen richtig war.

Das Problem lag zum einen darin, dass sich der Texmaker und mein Miktex nicht verstanden haben und ich diese komplett neu installiert habe.

Das zweite Problem war dann, was ich auch erst heute mit Hilfe lösen konnte, dass die neu heruntergelandene biber-Version nicht die aktuellste war. und deshalb kein Literaturverzeichnis entstanden ist! Deshalb habe ich dann die Version nicht mehr über Miktex gelanden, sondern über die selbstständige Biber-homepage. Jetzt funktioniert es auch wunderbar.

Vielen Dank nochmal an alle!!!!! :)

Antworten