Ich bin gerade dabei mit BibLatex meine Bachelorarbeit zu erstellen und nachdem mich mein Betreuer freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich pingelich genau (seine Worte) darauf achten soll, dass ich das Literaturverzeichnis genauso mache, wie es vorgeschrieben ist brauche ich eure Hilfe:
1.
Der Stil im Literaturverzeichnis soll folgendermaße sein:
[1] Mustermann M. (2004): Biopolymers. Journal of Biomachanics
Wie mein Stil bis jetzt aussieht:
[1] Mustermann M. (2004). Biopolymers. Journal of Biomachanics
Ich möchte den Punkt nach dem Jahr zu einem Doppelpunkt ändern.
2.
Wenn ich eine URL anhänge erscheint sie folgendermaßen im Verzeichnis:
Mustermann M. (2004) Text. URL: www.beispiel.de
So Soll es sein
Mustermann M. (2004) Text. In: www.beispiel.de
Also URL: zu In: ändern.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?
% -----------single sided document----------- \documentclass[12pt,paper=a4,fleqn,oneside, headsepline,headings=normal,bibliography=totoc, listof=totoc,parskip=half]{scrreprt} \usepackage{latexsym,amsfonts,amssymb,amsmath} %ngerman \usepackage{longtable} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage[utf8]{inputenc} % implementation of german umlaute \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage{url} \usepackage{refstyle} \usepackage{longtable} \usepackage{array} \usepackage{units} \usepackage[format=hang]{caption} %\usepackage{morefloats} \usepackage{pdfpages} % hinzugefügt am 26.07.2011 von hos \usepackage{setspace} \usepackage{wrapfig} % picture surrounded with text \usepackage{subfig} \usepackage{here} % setzt flow für Bilder außer Kraft \usepackage{multirow} \usepackage[german=quotes]{csquotes} %-------Neu eingefügt-------- \usepackage{textcomp} \usepackage[version=3]{mhchem} \usepackage[section]{placeins} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{mathtools} \usepackage{bibgerm} \usepackage{setspace} %\usepackage{tocloft} \usepackage[backend=biber, citestyle=numeric, sortcites=true, bibstyle=authoryear-icomp, isbn=false, block=space, giveninits=true, doi=false, url=true, maxnames=9 ]{biblatex} %-------Einfügen der Nummerierung von numeric in %---Literaturverzeichnis von authoryear-------- \makeatletter \input{numeric.bbx} \makeatother %Umbruch bei url \- wird zu - Anfang------- \DeclareSourcemap{ \maps[datatype=bibtex]{ \map{ \step[fieldsource=url, match=\regexp{\\-}, replace=\regexp{-}] } } } %Umbruch bei url \- wird zu - Ende------ %---------Titel werden nicht kursiv geschrieben------ \DeclareFieldFormat{title}{{#1}} \DeclareFieldFormat[article]{title}{#1} \DeclareFieldFormat{journaltitle}{#1} \DeclareFieldFormat[book]{title}{{#1}} \DeclareFieldFormat[incollection]{title}{{#1}} \DeclareFieldFormat[inproceedings]{title}{{#1}} \DeclareFieldFormat[misc]{title}{{#1}} %--------Änderung der URL Beschreibung--------- \DefineBibliographyStrings{german}{% urlseen = {Stand:}, } %---URL gleiche Schriftart wie Text------ \urlstyle{same} %------Sortierung der Namen in Literatur------ \DeclareNameAlias{sortname}{last-first} \DeclareNameAlias{default}{last-first} %--------Änderung der Überschrift Literaturverzeichnis--- \DefineBibliographyStrings{ngerman}{% bibliography={Literaturverzeichnis}% NICHT references } \setlength\bibitemsep{12pt} % Abstand zwischen 2 Einträgen im LitVZ \setlength{\bibhang}{2em} % Einrücken 2. Zeile im LitVZ %------Neu eingefügt--------- \usepackage{listings} %\usepackage{mcode} \KOMAoptions{listof=leveldown,listof=totoc}% siehe scrguide \setuptoc{toc}{leveldown}% siehe scrguide \usepackage{scrhack} \usepackage[ %plainpages=false, %pdfpagelabels, pdftex, colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, filecolor = black, urlcolor = black, bookmarks=true, bookmarksopen=true, bookmarksopenlevel=2, pagebackref=false, bookmarksnumbered=true, pdfstartpage=1, pdfstartview=FitH, plainpages=false, pdfpagemode=UseOutlines ]{hyperref} \begin{document} Hier ist das Zitat \cite{BBraun.} \cleardoubleemptypage \pagenumbering{Roman} % the appendix is numbered with roman figures %\sectionnumbering{Roman} \sloppy \printbibliography \include{chapters/abbreviation} \include{chapters/size} %\renewcommand{\cftfigpresnum}{Abbildung} \listoffigures \listoftables \cleardoubleemptypage \include{chapters/appendix} %\include{chapters/Acknowledgment} \end{document} Hier ist @misc von meiner Literatur.bib @misc{BBraun., author = {{BBraun Sharing Expertise}}, title = {Geschichte der Angioplastie}, url = {http://www.deb-bbraun.de/cps/rde/xchg/ae-deb-de-int/hs.xsl/7205.html}, urldate = {2016-08-12} }