Spezifikationen von Authortitle
- Johannes_B
- Moderator
Da brauchen wir wohl ein neues Beispiel inklusive blg-Datei.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Beachte bitte, dass Biber erwartet, dass Datumsfelder im YYYY-MM-DD-Format angegeben werden - egal welche Ausgabe Du Dir wünschst, die wird mit biblatex-Optionen gesteuert. Falsch formatierte Datumsfelder werden in der .blg-Datei moniert.
Das month = {19.03.}, year = {2016} in Deiner Datei ist dann auch eher suboptimal, es sollte mit der obigen Erklärung also date = {2016-03-19} lauten.
Das month = {19.03.}, year = {2016} in Deiner Datei ist dann auch eher suboptimal, es sollte mit der obigen Erklärung also date = {2016-03-19} lauten.
Hallo,
sorry wegen der letztn Nachricht, habe davor nicht alles ausprobiert, da ich übersah, dass es bereits eine zweite Seite gab und nur meine letzte Nachricht sah
Ich habe das Datum des Urldates in das Richtige Format gebracht, sodass die Ausgabe es nun einbindet. Es wird nun als
Vielen Dank erstmal 
Gruß[/quote]
sorry wegen der letztn Nachricht, habe davor nicht alles ausprobiert, da ich übersah, dass es bereits eine zweite Seite gab und nur meine letzte Nachricht sah

Ich habe das Datum des Urldates in das Richtige Format gebracht, sodass die Ausgabe es nun einbindet. Es wird nun als
eingebunden. Sollte ich dort das(besucht am 19.03.2016)
entfernt haben wollen, was müsste ich tun. Ich hänge mal ein bib Datei-Beispiel an, was dabei aber mittlerweile unerheblich sein sollte"besucht am"

@Online{defBodybuilding, Title = {Grundlagen für erfolgreiches Bodybuilding Training}, Author = {{Sportnahrung + Bodybuilding Blog}}, Url = {http://www.sportnahrung-bodybuilding.com/bodybuilding-grundlagen/}, Organization = {Wordpress}, Urldate = {2016-03-19}, Owner = {Franz}, Timestamp = {2016.03.20}

Gruß[/quote]
Wenn Du das "besucht am" wegmachst, dann weiß man natürlich nicht mehr genau, was das Datum das soll, aber der Kunde ist König
Ich glaube übrigens kaum, dass "Wordpress" sehr selten die Organisation hinter einer Internetquelle ist. In Deinem Beispiel hast Du kein Veröffentlichungsdatum angegeben, normalerweise sollte das herauszufinden sein und dann auch angegeben werden.
\DeclareFieldFormat{urldate}{\mkbibparens{#1}}
Danke, ich mache dort auch nur was von mir penibelst verlangt wird. Ansonsten wäre mir die vorherige Dastellung auch lieber.
Es ist tatsächlich so, dass die Seite nicht mal ein Impressum hatte, geschweige denn andere Daten bei dem Artikel. Mir sind auch Bücher lieber, aber der Kollege zitiert nunmal daraus
Gruß und Danke
Es ist tatsächlich so, dass die Seite nicht mal ein Impressum hatte, geschweige denn andere Daten bei dem Artikel. Mir sind auch Bücher lieber, aber der Kollege zitiert nunmal daraus

Gruß und Danke