Citavi-Zitationsstil

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Citavi-Zitationsstil

Beitrag von Epi90 »

Da das Citavi-Forum seit Tagen nicht erreichbar ist, muss ich leider hier drin fragen.
Bisher hab ich in Citavi den ganz normalen Zitationsstil. Citavi-Default, bzw Citavi-Standart nennt sich der. Und dieser zitiert bei mir so in LaTeX:
asdfjklö [1] 
und schreibt am Ende eben die Literatur hin.
Sagen wir mal die Literatur ist von Max Mustermann. Dann gibt es doch in vielen Publikationen den Zitationsstil wo es so angezeigt wird
 asdfjklö [MM01] 
oder so ähnlich.
Wisst ihr wie ich das einstelle, bzw wie dieser Zitationsstil heisst?

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Da werden dir die Citavi Leute nicht weiter helfen können. Stattdessen hilft ein Blick in die wichtigen Hinweise.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

faultier
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von faultier »

Wie sieht Deine Latex-Datei aus? Citavi übergibt ja nur die Wissenselemente an Deinen Latex-Editor und fügt sie ein. Dein Dokument wird von Deinem Latex-Code erzeugt, nicht von Citavi. Der "Citavi-Zitationsstil" ist lediglich für Word-Nutzer relevant.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Citavi-Zitationsstil

Beitrag von Bartman »

Epi90 hat geschrieben:Sagen wir mal die Literatur ist von Max Mustermann. Dann gibt es doch in vielen Publikationen den Zitationsstil wo es so angezeigt wird
 asdfjklö [MM01] 
oder so ähnlich.
Wisst ihr wie ich das einstelle, bzw wie dieser Zitationsstil heisst?
Wenn Du, wie in einem Deiner früheren Threads, biblatex benutzt, dann suchst Du vermutlich ein alphabetisches Zitierungsschema.

Antworten