Empty bibliography on input line

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Empty bibliography on input line

Beitrag von Waschmaschiene »

Guten Tag

Die Fehlermeldung:
Empty bibliography on input line

kommt bei mir ständig.

Wenn man googelt findet man heraus, dass dieser Fehler auf einen Synchronisationsfehler mit Biber zurückzuführen sei.

Ich vermute aber, dass der Fehler irgendwo anders sein muss. Denn eine Kopie von der Datei von heute Morgen funktioniert einwandfrei.

Auch hat die Datei die den Fehler jetzt produziert bis vor 60 Minuten einwandfrei funktioniert.

Was könnte den Fehler erzeugen? Auf was soll ich achten? Ich will jetzt nicht die ganze Datei hineinstellen, gebt mir nur einen Hinweis was diesen Fehler verursachen könnte.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Beitrag von Waschmaschiene »

Ich bin jetzt sämtliche

\cite Befehle durchgegangen ob irgendwo eine {} fehlt aber die sind alle vorhanden.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4269
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Schau in die blg-Datei.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Beitrag von Waschmaschiene »

sorry falsch gelesen.

das ist die die so beginnt:

This is pdfTeX, Version 3.1415926-2.5-1.40.14 (MiKTeX 2.9) (preloaded format=pdflatex 2014.4.11) 7 DEC 2015 17:09
entering extended mode

oder ?

--

Wenn ich dort nach Fehler suche, finde ich nur den oben bereits angegeben

Package biblatex Warning: Keyword 'Quelle' not found on input line 607.


LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 607.


LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 609.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Nein: Mir wurde gesagt, ich solle in die blg-Datei schauen. Wo finde ich diese?
Waschmaschiene hat geschrieben:LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 607.
Beinahe hätte ich gefragt, was in Zeile 607 steht. Aber eigentlich solltest du wissen, dass du schlicht aus deinem Dokument ein Minimalbeispiel machen solltest.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Beitrag von Waschmaschiene »

Ich habe jetzt mit der Version von heute morgen sämtliche Hilfsdateien erstellt und dann in meinen aktuellen Ordner kopiert. So entstehen andere Fehlermeldungen wiederum im Bezug auf die Citation.

Ich bin echt ratlos.

-----
Besserwisser hat geschrieben:Nein: Mir wurde gesagt, ich solle in die blg-Datei schauen. Wo finde ich diese?
Waschmaschiene hat geschrieben:LaTeX Warning: Empty bibliography on input line 607.
Beinahe hätte ich gefragt, was in Zeile 607 steht. Aber eigentlich solltest du wissen, dass du schlicht aus deinem Dokument ein Minimalbeispiel machen solltest.
Das Minimalbeispiel würde die gesamte Arbeit umfassen. Wenn ich auf ein Minimalbeispiel verzichte, hat dies einen Grund. Wenn ich wüsste, wo ich den Fehler irgendwie eingrenzen könnte um nicht ein etwa 30 a4 seiten langen code hochladen zu müssen, würde ich dieses Beispiel liebend gern erstellen. Aber 30 A4 Seiten sind auch nicht minimal

---

Der Fehler kann nicht im Kopf des Dokuments sein. Denn habe ich mit der Version von heute morgen überschrieben. Er muss sich irgendwo im Text befinden, doch ich habe heute überall in der Arbeit korrekturen vorgenommen. Den Teil von heute Abend habe ich detailliert durchgesehen und auch dort keinen Fehler gefunden.
Zuletzt geändert von Waschmaschiene am Mo 7. Dez 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Beitrag von Waschmaschiene »

In der BLG Datei steht:

[0] Config.pm:320> INFO - This is Biber 1.9
[1] Config.pm:323> INFO - Logfile is 'Seminararbeit. Jonas.Wittwer. Popow.blg'
[80] biber-MSWIN:274> INFO - === %a %b %e, %Y, %H:%M:%S
[80] Biber.pm:333> INFO - Reading 'Seminararbeit. Jonas.Wittwer. Popow.bcf'

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Du willst uns erzählen, dass das Problem verschwindet, wenn du auch nur eine einzige Zeile aus deinem Dokument löschst? Dann hast du schon die Lösung. Lösche eine der überflüssigen Leerzeilen in der Dokumentprämbel. Das hilft nicht? Dann kannst du also doch Zeilen löschen und solltest dich an die zuvor verlinkte Anleitung halten.

Waschmaschiene
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 07:22

Beitrag von Waschmaschiene »

Das Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich löschen soll, die arbeit ist ziemlich gross und die stellen wo ich im verdacht habe, dass sie den fehler produzieren, habe ich bereits nach der hier vorgeschlagenen Methode bearbeitet.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wo du löschen sollst, steht in der zuvor verlinkten Anleitung. Hast du die mal gründlich durchgelesen und ausprobiert?

Antworten