Hallo, ich habe ein ähnliches Problemwie oben beschrieben. Auch bei mir lautet die Fehlermeldung wenn ich bib(la)tex durchlaufen lasse:
Use of uninitialized value $llabel in concatenation (.) or string at C:\Users\Veroni\AppData\Local\Temp\par-5665726f6e69\cache-6bef6bfac2f8155f13b160f6720d3dbe6a10b684\inc\lib/Biber.pm line 675.
Use of uninitialized value in string eq at C:\Users\Veroni\AppData\Local\Temp\par-5665726f6e69\cache-6bef6bfac2f8155f13b160f6720d3dbe6a10b684\inc\lib/Biber/SortLists.pm line 77.
INFO - This is Biber 1.8 INFO - Logfile is 'test.blg' INFO - Reading 'test.bcf' WARN - Warning: Found biblatex control file version 2.7, expected version 2.5 INFO - Found 1 citekeys in bib section 0 INFO - Processing section 0 INFO - Looking for bibtex format file 'quellen.bib' for section 0 INFO - Found BibTeX data source 'quellen.bib'
Oben wurde ja bereits darauf hingewiesen dass man updates (für was denn eigentlich) installieren solle, nur weiss ich nicht wie ich das korrekt mache.
Den Cache hab ich bereits mehrfach geleert, nützt bisher nichts. Hier das Minimalbeispiel:
\documentclass[a4paper, 11pt]{report}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes}
\usepackage[backend=biber, style=numeric-comp, maxnames=2, minnames=2]{biblatex}
\bibliography{quellen}
%\DefineBibliographyStrings{german}{andothers = {et al.}}
\usepackage{graphicx}
\pagestyle{headings}
\begin{document}
\tableofcontents
\newpage
\chapter{Einleitung}
\section{Motivation}
Ich lerne latex. Ich liebe es.
\subsection{Grundlagen}
Ich lerne zitieren \autocite{Diener2014}